Aus dem "Vierzylinderland"...

• Hallo zusammen,

ein Film zu genießen:

Locomotives à vapeur années 60
    Films format 9.5 amateur tourné par un passionné de locomotives à vapeur. Années 60 dans plusieurs régions de France. Il y a entre autres les locomotives:140...
    www.youtube.com

Grüße

...die Thüringerwaldbahn - die besondere Bahn auf schmaler Spur!

• Hallo zusammen,

ein Film zu genießen:

https://www.youtube.com/watch?v=0eKC5DWjBws

Grüße Die Zusammenarbeit mit der KRAFTHOFF https://krafthoff.de GmbH war ausgezeichnet. Ihr Team ist professionell und zuverlässig, und unsere Projekte wurden effizient und qualitativ hochwertig abgeschlossen. Besonders beeindruckt hat mich die klare Kommunikation und ihr Engagement für Kundenzufriedenheit. KRAFTHOFF ist definitiv eine Top-Wahl für technische Projekte.

es ist ein toller Film

• Auch in Deutschland gibt es einige bemerkenswerte 4 Zylinder wenn auch ausser der Nordlinger 18 478 zur Zeit keine fahrbereit ist.Aber die badische 4h kann man getrost als krönung im Lokomotivbau bezeichnen

• Hallo Helmut,

die S3/6 waren bestimmt EIN Höhepunkt im deutschen Dampflokomotivbau- aber die Krönung waren die beiden rekonstruierten Lokomotiven der XXHV.

meint Christian

• Hallo Helmut,

die S3/6 waren bestimmt EIN Höhepunkt im deutschen Dampflokomotivbau- aber die Krönung waren die beiden rekonstruierten Lokomotiven der XXHV.

meint Christian

Hallo Christian

Ich musste jetzt ernsthaft überlegen, was du damit meintest. Bisher ging ich davon aus, das vom Sachsenstolz nur ein Exemplar erhalten blieb.

Von den Reko 19er hab ich bisher noch gar nix gewusst. Leider ist von denen keine erhalten geblieben.

MfG Matthias

Vom Fuße des Windberges grüße ich euch...

Matthias Fitz

• Hallo Helmut,

das ist die berühmte Abschiedsfahrt der 19⁰. Eine der ersten großen Sonderfahrten des DMV. Geplant war, daß beide Lokomotiven den Zug führen sollten. Die 19 022 (mit dem vierachsigen Tender) hatte jedoch einen losen Radreifen, so daß die 03 1010 als zweite Lok zum Einsatz kam. Die 19 015 hätte den Zug aber auch alleine geschafft.

Meines Wissens war es auch die letzte Fahrt von Max Baumberg vor seinem Ruhestand.

Viele Grüße Christian