Eröffnungsfeier der neuen RüBB-Gebäude und Bahnhofsfest in Putbus

• Hallo und einen wunderschönen Tag werte Spaßgemeinde :)

Mir brennen da noch ein paar Fragen auf den Nägeln zwecks Eröffnungsfeier der neuen Gebäude und Betriebsteile in Putbus.

Die Sause soll ja am 24. Mai 2024 stattfinden. Leider habe ich nirgends genaue Angaben wie eine Urzeit oder einen genauen Startpunkt gefunden. Weiß jemand was genaues ?

Fortführend soll ja dann das Bahnhofsfest am 25. und 26. Mai sein. Die Frage ist halt: Wie sieht der Arbeitsablauf aus organisatorischer Sicht aus ?
    Wo hat die 86er ihr Nachtquartier ? Wann und wo werden die Wagen abgestellt und wird sie schon am Freitag, den 24. Mai 2024 nach Rügen kommen und wenn ja, wann ?

• Hallo Krieger,

kein Wunder, dass Du zur "Eröffnungssause" noch keine Veröffentlichungen gefunden hast. Alle, die es wissen müssen, haben eine Einladung bekommen und sind informiert.
    Wie Du dem unschwer entnehmen kannst, ist die eigentliche Eröffnungsfeier nur für geladene Gäste zugänglich.

Die öffentlichen Veranstaltungen am 25. und 26. Mai wurden durch die RüBB entsprechend schon beworben: http://ruegensche-baederbahn.de/aktuelles.html

Interne Informationen zu Überführungen, Nachtabstellungen usw. kann ich leider nicht geben. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass die Betriebsanlagen der PRESS und RüBB außerhalb der ausgewiesenen Wege und Bahnsteige nicht zu betreten sind.

Viele Grüße

vom Dampfachim