24. - 26. Mai 2024 Eröffnung der neuen RüBB Betriebswerkstatt

  • Hallo Dietmar,

    da gebe ich dir Recht, auch ich kenne sie nur mit den runden Puffertellern. Ein optisches Schmankerl wäre noch den weißen Zierrand. Aber das ist schon wieder Jammern auf ganz hohem Niveau.

    Gruß Daniel

  • Hallo

    Die Puffer an der 118 zerstören den Gesamteindruck der Lok,hatte in ihrer Ensatzzeit bei der DR nie diese Puffer.Bin von 1977-90 auf dieser Baureihe gefahren.

    Dietmar

    Hallo Dietmar,

    wenn Du sonst keine Probleme hast, ist ja alles gut.

    118 719-4 ist gerade erst wieder aufgearbeitet und in Betrieb genommen worden. Mir ist viel wichtiger, dass sie wieder fährt, egal ob mit Standardpuffern, oder mit den jetzigen Hochleistungspuffern. Sie soll im Betrieb der PRESS ihr Geld verdienen, damit sie und andere historische Triebfahrzeuge noch lange in Betrieb gehalten werden können.

    Viele Grüße

    von Dampfachim

  • Hallo

    Die Puffer an der 118 zerstören den Gesamteindruck der Lok,hatte in ihrer Ensatzzeit bei der DR nie diese Puffer.Bin von 1977-90 auf dieser Baureihe gefahren.

    Dietmar

    Hallo Dietmar,

    dann ist das halt so. Dafür hat sie eben jetzt diese Puffer.

    Grüße, Chris

  • Hallo

    Wenn die 118 ein historisches Triebfahrzeug sein soll da gehören die Standartpuffer an der Lok.Was wäre wenn die Hochleistungspuffer an der 86 oder auch 01 angebracht wäre,was für ein Geschrei wäre das.

    Dietmar

  • Standartpuffer

    Stand-art-puffer? Sind das künstlerisch verzierte Puffer für das Herumstehen?
    Wer meine Frage versteht möge sich zurück halten, der Rest darf mich verurteilen!

    Selbst mit dem "Geschrei" kommen die Züge nicht ans Ziel. Da bedarf es schon ein wenig "Treibstoff" mehr! Übrigens, um die schlumpfige 251 gab es auch Geschrei. Und heute? Jubel allerorten!

    WPUB_2024-05-26_03.JPG

    Gruß von Niels, dem Streitbaren. :D