Hallo Dietmar,
da gebe ich dir Recht, auch ich kenne sie nur mit den runden Puffertellern. Ein optisches Schmankerl wäre noch den weißen Zierrand. Aber das ist schon wieder Jammern auf ganz hohem Niveau.
Gruß Daniel
Hallo Dietmar,
da gebe ich dir Recht, auch ich kenne sie nur mit den runden Puffertellern. Ein optisches Schmankerl wäre noch den weißen Zierrand. Aber das ist schon wieder Jammern auf ganz hohem Niveau.
Gruß Daniel
Ja, aber Jammern gehört für manche eben dazu.
Hallo
Die Puffer an der 118 zerstören den Gesamteindruck der Lok,hatte in ihrer Ensatzzeit bei der DR nie diese Puffer.Bin von 1977-90 auf dieser Baureihe gefahren.
Dietmar
Hallo Dietmar,
wenn Du sonst keine Probleme hast, ist ja alles gut.
118 719-4 ist gerade erst wieder aufgearbeitet und in Betrieb genommen worden. Mir ist viel wichtiger, dass sie wieder fährt, egal ob mit Standardpuffern, oder mit den jetzigen Hochleistungspuffern. Sie soll im Betrieb der PRESS ihr Geld verdienen, damit sie und andere historische Triebfahrzeuge noch lange in Betrieb gehalten werden können.
Viele Grüße
von Dampfachim
Hallo
Die Puffer an der 118 zerstören den Gesamteindruck der Lok,hatte in ihrer Ensatzzeit bei der DR nie diese Puffer.Bin von 1977-90 auf dieser Baureihe gefahren.
Dietmar
Hallo Dietmar,
dann ist das halt so. Dafür hat sie eben jetzt diese Puffer.
Grüße, Chris
Dafür freut mich der Zustand (und besonders die Lackierung!) der 251 wie blöd. Ich bin gar nicht so der Dieselfan, aber das ist schöner als Ochsenhausen 1983.
Hallo
Wenn die 118 ein historisches Triebfahrzeug sein soll da gehören die Standartpuffer an der Lok.Was wäre wenn die Hochleistungspuffer an der 86 oder auch 01 angebracht wäre,was für ein Geschrei wäre das.
Dietmar
Moinsen,
dampf - die 118`ner ist kein historisches Fahrzeug, sondern ein Tfz was im normalen Betrieb mit " historischer " Lackierung genutzt wird.
Der Mügelner Saarsachse
Standartpuffer
Stand-art-puffer? Sind das künstlerisch verzierte Puffer für das Herumstehen?
Wer meine Frage versteht möge sich zurück halten, der Rest darf mich verurteilen!
Selbst mit dem "Geschrei" kommen die Züge nicht ans Ziel. Da bedarf es schon ein wenig "Treibstoff" mehr! Übrigens, um die schlumpfige 251 gab es auch Geschrei. Und heute? Jubel allerorten!
Gruß von Niels, dem Streitbaren.
Moinsen,
Niels - " schlumpfige 251 ", herrlich, köstlich und hast meinen Tag gerettet. Also ich fand sie toll, aber ehrlich jetzt doch besser.
Der Mügelner Saarsachse
Habe geschrieben wenn die 118 ein historisches Fahrzeug sein sollte,und nicht das es ein historisches Fahrzeug ist.
Dietmar