Hallo zusammen,
eine Idee geht mir schon länger durch den Kopf - sie wurde jetzt noch mal erneut angeregt durch Melvin, der ja die Druckvorlage für seinen Rohsteinwagen veröffentlicht hat. Ich spiele mit dem Gedanken auch zumindest einige meiner 3d Druck Vorlagen zu veröffentlichen. Jeder kann die Druckvorlagen für seinen Privatgebrauch von mir bekommen. Das gilt allerdings nur für den Nicht-kommerziellen Gebrauch! Wenn jemand vor hätte Modelle nach meinen Vorlagen zu verkaufen, hätte ich schon gerne eine Beteiligung am Gewinn.
Das Lizenzmodell ist die CC-BY-NC-ND-Lizenz. Nähere Infos hierzu siehe: CC-BY-NC-ND: Was nach dieser Lizenz erlaubt ist (kanzlei-herfurtner.de)
Wenn Euch die Modelle gefallen würde ich mich über eine kleine Spende freuen - aber es gibt dazu grundsätzlich keine Verpflichtung!
Anfangen würde ich mit den Pollo Wagen - zumindest der 970-862 wäre soweit fertig (970-864 würde ich bei genügend Nachfrage fertig stellen).
Es soll zunächst mal ein Experiment sein - ich scheue davor zurück, den Download Link hier zu veröffentlichen. Daher: schreibt mir einfach eine PN, dann bekommt ihr ihn!
Um dieses Fahrzeug geht es:
Der Link wird die Druckdateien für fast sämtliche hier dargestellten Einzelteile enthalten. Für die 4 Stangen braucht man zusätzlich ca. 0,4 mm MS Draht und die Kupplungsbügel wären Bemo Ersatzteile.
Die Achsen (5,6 x 13,8) kann ich bei Bedarf auch als Druckdateien bereit stellen. Wir haben solche Achsen schon gedruckt für reine Standmodelle - das hat sehr gut funktioniert.
Weitere Kandidaten wären noch das H0f Gleissystem, H0f Wagen und eventuell die Ns2h (mit den "richtigen" eckigen Vorbauten und nicht mit N2sf Motorhaube wie das Modell eines bekannten Herstellers ...).
Vielleicht auch der RSE Personenwagen ...
Viele Grüße, Matthias