Ausflug an den Federsee

• Hallo zusammen,

da ich letzten Samstag zum Familienfest in BaWü war, habe ich die Gelegenheit genutzt eine Anlage, die bei Kleinanzeigen zum Verkauf stand, in Bad Schussenried abzuholen. Ich glaube, ich habe großes Glück gehabt, da ich einfach der Schnellste war.

Da ich die Zeit und Kraft nicht mehr finde, nochmals eine eigene Anlage zu bauen und lieber wieder ab und an Fahrzeugmodelle bauen möchte (es ist doch einfach mein größeres Interesse und alles geht nicht), war das genau der richtige Fang für mich. In kleinen Details ist es nicht Sachsen und auch eher frühe Epoche III, aber der Stil der Anlage ist exakt der, den ich auch gerne umgesetzt hätte. Mit vielen Feldwegen, einer Ortsdurchfahrt, Straßendurchfahrten und -überquerungen. Mir fehlt lediglich die Brücke, aber damit kann ich sehr gut leben.

Es wird nochmal etwas Arbeit, alles wieder gangbar zu machen und zu entstauben, dennoch habe ich schon einmal ein paar Schnappschüsse für Euch machen können!

Es geht los bei der Restauration:

Die Ausfahrt und Ortsdurchfahrt:

Durch Wiesen:

Zum folgenden Bahnhof:

Wie ihr seht, erlaubt es die Anlage sogar noch, erweitert zu werden, wobei ich nicht davon ausgehe, dass das passieren wird.....aber wer weiß das schon.....

Auf dem Rückweg natürlich in Bad Buchau vorbei.....ja sie steht noch und bin beeindruckt: eine TssD in echt, ist schon wirklich sehenswert:

Viele Grüße,

Lenni