brep Die Modelle waren / sind von piotr66. Erst kürzlich wurden die Modelle bei Ebay angeboten. Aktuell ist die Lyd2 in mehreren Varianten zu haben.
merane Gab und gibt es meines Wissens nicht und wirklich passen tut auch keiner. Die polnischen Rollwagen sind (oder besser waren) alle 6achsig. Dem kommt der Rollwagen von Liliput auch hinsichtlich der Bühnenlänge zumindest nahe. Diese haben auch die wechelseitigen "Schnabel" an den Bühnenenden, die beim auf- und abrollen ineinander greifen. Nur leider sind die Rollwagen von Liliput die mit den besch... Laufeigenschaften. Ich persönlich nehme daher die von Roco, aufgrund der sehr guten Laufeigenschaften kann (muß) ich mit dem Kompromiss leben.
Viele Grüße
Toralf
Hallo Toralf,
herzlichen Dank für Deine Hilfe und den Tipp zum Liliput-Rollwagen Ist die ähnliche Bauart irgendwie dem geschuldet, dass die PKP auf österreichisch-ungarische Konstruktionen zurückgegriffen hat oder in deren Bestand landeten?
Bei dem Ebay-Angebot von piotr66/szukaus müsste Dich Deine Erinnerung trügen, wenn ich mich nicht irre Die kürzlich angebotenen Modelle waren keine Px48, sondern eine Kp4.
Mmmh, kann aber auch sein, dass ich etwas nicht recht zuordnen kann.