Großes Kino für Dampflokfans

• Liebe Bimmelbahner,

ein großes Dampfspektakel erwartete die Besucher im Zittauer Gebirge anläßlich der 18. Historik Mobil 2024. Welch eine Urgewalt, als IK No54 und IVK 145 gemeinsam den Sachsenzug die Anfahrt von Bertsdorf hinauf Richtung Kurort Jonsdorf in Angriff nahmen. Auch auf freier Strecke waren die beiden Loks ein Seh- und Hörgenuß vom Allerfeinsten. Dampf und Sound im harmonischen Einklang.

Andere Dampfloks wie beispielsweise die neue Öllok 99 787 oder die Altbaulok 99 731 in Fotografieranstrich wollten sich die Show aber nicht stehlen lassen und so gab es jede Menge Events für Dampflokenthusiasten zu bestaunen. 99 758, 99 1749-3 und L45H 199 018 trugen ebenfalls zur Vielfalt der Veranstaltung bei.

Märklin/LGB nutzte die Gunst der Stunde und hat 99 731 mit Fotografieranstrich als Gartenbahnmodell vorgestellt.

Ein sehr großes Lob einmal mehr an die Macher und Helfer dieser immer wieder sehr gelungenen Veranstaltung.

Großes Kino für Dampflokfans; Great cinema for steam locomotive fans
    Ein großes Dampfspektakel erwartete die Besucher im Zittauer Gebirge anläßlich der 18. Historik Mobil 2024. Welch eine Urgewalt, als IK No54 und IVK 145 geme...
    youtu.be

Viel Freude mit dem Film und viele Grüße, Andreas

• Andreas,
    Ein toller Film. Den Link habe ich gleich an meine Freunde in Kalifornien weitergeleitet. Uebrigens: "Great Cinema" wird wohl im englischsprachigen Raum niemand verstehen (Ich bin amerikanischer Staatsbuerger mit "Doppelpass"). Sage lieber "Spectacular Steam Event".

Gruss
    Henner

• Andreas,
    Ein toller Film. Den Link habe ich gleich an meine Freunde in Kalifornien weitergeleitet. Uebrigens: "Great Cinema" wird wohl im englischsprachigen Raum niemand verstehen (Ich bin amerikanischer Staatsbuerger mit "Doppelpass"). Sage lieber "Spectacular Steam Event".

Gruss
    Henner

Danke Henner, das klingt wirklich besser. Habe das gleich geändert.

Viele Grüße, Andreas