Interessengemeinschaft Harzer Schmalspurbahnen e. V.

  • Admin: Abgetrennt von RE: Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2024

    Lieber Helmut,

    eine Suchanfrage bei der Suchmaschine meines Vertrauens führte mich auf die Homepage der IG. Unter "über uns" findet doch jeder ohne Umschweife die Ansprechpartner und ihre Telefonnummern. Da sollte doch wohl jeder die gewünschten Auskünfte zu Arbeitseinsätzen usw. bekommen.

    Wenn unser User 99 6001 auch andauernd den Lokschuppen Hasselfelde frequentiert, so könnte ihm doch wohl dort auch geholfen werden. Passt irgendwie alles nicht zusammen.

    Ganz ohne Pflege scheint die Seite nicht mehr zu sein, denn schon die Startseite zeigt ganz groß einen Beitrag zum Bahnhofsfest in Hasselfelde. Aber klar, der Auftritt ist stark ausbaufähig. Aber sicher hat keiner Zeit.

    Viele Grüße

    Dampfachim

    Auf der hompage der ig sind nur die privatnummern der jeweiligen Ortsgruppenleiter ersichtlich,mehr nicht

  • Auf der hompage der ig sind nur die privatnummern der jeweiligen Ortsgruppenleiter ersichtlich,mehr nicht

    Guten Abend Helmut,

    die Seite ist eindeutig in Arbeit. Da stand schon deutlich weniger, bzw. gar nicht erreichbar. Wenn man sich ein wenig durchklickt, kommen da schon einige Infos. Zusätzlich die genannten Ansprechpartner.


    Viele Grüße

    Alexander

  • Auf der hompage der ig sind nur die privatnummern der jeweiligen Ortsgruppenleiter ersichtlich,mehr nicht

    Hallo Helmut,

    das ist doch schon mal was. Wer etwas wissen will, kann diese Nummern doch wählen und sich bei den Herren erkundigen. Wenn sie es nicht wollten, hätten sie ihre Telefonnummer sicher nicht angegeben.
    Im persönlichen Gespräch kann man ganz sicher dann auch ergründen, wann und wo Arbeitseinsätze stattfinden, wo Hilfe benötigt wird und wie man selbst am besten helfen kann.

    Ist vielleicht in der heutigen Zeit nicht mehr ganz üblich als einzige Informationsquelle, dürfte aber nach wie vor funktionieren.

    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Hallo Helmut,

    das ist doch schon mal was. Wer etwas wissen will, kann diese Nummern doch wählen und sich bei den Herren erkundigen. Wenn sie es nicht wollten, hätten sie ihre Telefonnummer sicher nicht angegeben.
    Im persönlichen Gespräch kann man ganz sicher dann auch ergründen, wann und wo Arbeitseinsätze stattfinden, wo Hilfe benötigt wird und wie man selbst am besten helfen kann.

    Ist vielleicht in der heutigen Zeit nicht mehr ganz üblich als einzige Informationsquelle, dürfte aber nach wie vor funktionieren.

    Viele Grüße

    Dampfachim

    Früher als der Jürg Seyffarth noch als Webmaster bei der IG tätig war da waren solche Infos ohne umständlche Telefonate frei ersichtlich

  • Helmut183

    Wir haben verstanden dass der aktuelle Webauftritt ausbaufähig ist. Aber die IG hat vor Jürg auch schon andere Webmaster verschlissen (es gab da ja auch mal ein eigenes Forum). Fragend hinterlässt mich eher die Tatsache dass das jedes Mal mit einem Neuaufbau der Seite und sogar einem Wechsel der Domain einher ging, da ist man scheinbar auch von den Vertragsverhältnissen her schlecht aufgestellt. Nichts desto trotz ist das nicht Thema dieses Threads.

    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg

  • Früher als der Jürg Seyffarth noch als Webmaster bei der IG tätig war da waren solche Infos ohne umständlche Telefonate frei ersichtlich

    Mein Großvater hat immer gesagt- Früher hatten wir den Kaiser...

    Helmut- nicht immer jammern...

  • Fragend hinterlässt mich eher die Tatsache dass das jedes Mal mit einem Neuaufbau der Seite und sogar einem Wechsel der Domain einher ging, da ist man scheinbar auch von den Vertragsverhältnissen her schlecht aufgestellt. Nichts desto trotz ist das nicht Thema dieses Threads.

    Gruß Michael

    Hallo in die Runde

    Nur ganz kurz zur HP der IG. Mein Vorgänger hatte die Domain damals verkauft und alle Inhalte gelöscht. Also musste was Neues her. Seit 1/2018 ist die IG unter der aktuellen Adresse erreichbar.

    Ich wiederrum habe die Inhalte gelöscht, weil auf dem Server auch privat finanzierte Programme (Shop und Buchungssystem) liefen. Zudem gab es sehr viele Fotos, die nur mir zur Veröffentlichung bereit gestellt wurden. Ein neues Forum hatten wir auch eingerichtet. Dieses wurde auch auf Weisung des Vorstandes geschlossen.

    Die IG hat 2022 die Domain (leer) per Vertagsübergabe übernommen.

    Jetzt scheint man da nicht mehr so richtig klar zu kommen.


    Nun zurück zur HSB

    mfG Jürg

    Einmal editiert, zuletzt von Juerg (22. August 2024 um 11:45) aus folgendem Grund: Vervollständigung

  • Ich habe die bisherigen Beiträge aus dem Thema Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2024 abgetrennt. Hier könnt ihr über die IG HSB diskutieren, bitte bleibt aber respektvoll und beachtet die Persönlichkeitsrechte der Mitglieder der IG HSB (z.B. bei Namensnennungen).

    DANKE

    Dann ist das Thema aus dem Betrieb raus. Es gab da ja schon böse Diskussionen. Deshalb hatte ich mich etwas im Hintergrund gehalten. Ich war ja nach meinem Austritt aus der IG der Buhmann.

    Nun haben wir eine neue Aufgabe mit riesen Erfolgen.

    mfG Jürg