Hallo zusammen,
ich hoffe, hier im Forum Hilfe zur Rettung von Fotos auf einer Speicherkarte zu bekommen.
Bei einem Tagesausflug nach Polen meldete meine Kamera nach der zweiten Aufnahme des Tages "keine Karte". Auch mehrfaches rausziehen und wieder einstecken brachte nicht das erhoffte Ergebnis. Zuhause am Laptop konnte dieser zwar die Karte erkennen, sagte aber, daß die Karte erst formatiert werden müßte. Unter Eigenschaften stand: 0 belegter Speicher, 0 verfügbarer Speicher.
Meine Frau (die etwas mehr technisches Verständnis hat als ich) installierte dann das Datenrettungsprogramm Wondershare Recoverit, das aber ebenfalls keinerlei Dateien auf der Karte finden konnte.
Leider wären dann alle Fotos von Mitte Juni bis Anfang August verloren, da ich seitdem keine Datensicherung gemacht habe. Zum Glück habe ich in dieser Zeit nur relativ wenige Aufnahmen mit der großen Kamera gemacht, so daß der Verlust zwar ärgerlich, aber verschmerzbar wäre.
Trotzdem frage ich mal in die Runde, ob es unter euch IT-Experten gibt, die vielleicht noch ein Idee haben? Hilfe gerne über die Konversation.
Viele Grüße und besten Dank.
Toralf