Hallo zusammen,
Nach knapp 2 einhalb Jahren möchte ich euch mal einige Bilder von der Entstehung als rohgehäuse und über die Annahme zur Vollendung einer ansehnlichen Lok zeigen, die ohne Henrik und Stefan so nicht möglich gewesen wäre!
Die erste Idee kam am 5. Mai 2022 beim Rügen-Urlaub in Sellin, wo Henrik und ich uns darüber ausgetauscht haben, welches Spur-n-Fahrwerk für die 4801/02 passen könnte. Zur Auswahl standen die Fleischmann BR 65 Spur N/Roco BR 399 H0e.
Nach viel hin und her und der Einfahrt der 99 4011 schrieb ich: „Wir könnten ja auch erst was Einfaches machen.“ So ist die Idee von der 4801 zur 4011 bzw. den Mansfelder Loks gekommen, denn dort passt bis auf ein paar Millimeter das Fahrwerk der Fleischmann BR 65. Gesagt getan setze ich mich nach dem Urlaub an mein Programm und fing mit der Lok an die Vorlage
Nach Monaten der Unlust hat sich Anfang dieses Jahres Henrik der Lok angenommen und sie soweit vollendet mit Details das sie in den nächsten Tagen probegedruckt werden kann.
Erste Stellprobe fürs Fahrwerk nachträglich kamen Lampen und Kesseltür an das Gehäuse
Erste Belastungensprobe im Regelbetrieb ob sie überhaupt Fremo Tauglich ist
Diese Bilder entstanden währed seines Urlaubs daher bitte ich um Entschuldigung für diese Bilder.
Auch ein herzliches Dankeschön an Stefan ( Modellmansfelder ) für deine Hilfe bei den Maßen sowie Detail Aufnahmen.
Und von meiner Seite an Henrik und Stefan das ihr mein Projekt was ich sehr vernachlässigt habe durch diese Zusammenarbeit vollendet habt.
Ich denke das wir in der nächsten Zeit nachlegen werden mit Bildern
Ich hoffe das euch der jetztige Eindruck euch gefallen hat und wir weiter berichten dürfen/ sollen.
Gruß
Henrik und Melvin