Betrieb der Döllnitzbahn 2025

• Moinsen,

ja ihr lest richtig und ich mußte Quacki auch erstmal vor Freude einfangen. Auf der web-Seite der DBG sind die Fahrpläne für 2025 schon veröffentlicht.

Na dann sind wir ja gut gerüsten und vorbereitet für 2025! :winner:

Fahrpläne
    Fahrpläne Übersicht Download Kalender Döllnitzbahn 2024 - Jahresübersicht Veranstaltungen und Fahrten Kalender Döllnitzbahn2025 - Jahresübersicht…
    www.doellnitzbahn.de

Der Mügelner Saarsachse

IV K - Fan

• Hallo,

ich habe gerade dazu gesehen, dass der Förderverein "Wilder Robert" e. V. wohl Anteile der Döllnitzbahn übernimmt, zumindest berichtet die LVZ davon: https://www.lvz.de/lokales/nordsa…RLXPJACFHU.html

Da der Bericht hinter der Paywall steckt und Zeitungsmeldungen hin und wieder mit Vorsicht zu genießen sind, wollte ich mal fragen, ob vom hier versammelten Publikum jemand näheres dazu weiß?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

• Hallo,

laut letztem Eintrag im Register ist der Förderverein schon seit Jeher mit ca. 25% an der Döllnitzbahn GmbH beteiligt. Daneben hat der Landkreis Nordsachsen 54% und der Rest verteilt sich auf die Kommunen Oschatz, Mügeln und Naundorf. Die in der Zeitung genannte Veränderung ist im elektronischen Register noch nicht angekommen, sodass wir nicht wissen auf welchem Wege sich der Anteil des e.V. erhöht hat.

Gruß Michael

26305-signatur-def-jpg

• Guten Abend werte Forengemeinde,

ich eröffne den diesjährigen Thread mal mit einer guten Frage: War heute jemand in Oschatz, Mügeln oder entlang der Strecke den Dampfzug fotografieren oder ist selbst mitgefahren? Ich würde morgen gerne die IVk genießen, beim letzten Besuch Ende November hatte ich aufgrund eines Lokschadens leider Pech und musste unvrrichteter Dinge wieder abziehen.

Vielen Dank!

LG Robert

• Hallo Robert,

mit Informationen zum heutigen Tag kann ich leider nicht dienen. Ich bin letzten Sonntag mitgefahren. Aber nur mal so als Tipp: Die Fahrtage waren lt. Homepage der Döllnitzbahn gestern und heute. Morgen finden wohl keine Fahrten statt.

Schönen Abend.

Wolfram

• Aber nur mal so als Tipp: Die Fahrtage waren lt. Homepage der Döllnitzbahn gestern und heute. Morgen finden wohl keine Fahrten statt.

Hallo Wolfram,

jaaa, wer lesen kann ist klar im Vorteil - dann fahre ich morgen eine Runde den Lößnitzgrund rauf und runter! Ich wundere mich zwar, warum die Züge freitags und samstags verkehren, aber heutzutage ist ja nichts unmöglich, und außerdem überhaupt nicht schlimm, denn ein andermal :)

LG Robert

• Glück Auf,

die Glühweinfahrten sind geschafft und waren bis auf den einen Tag erfolgreich und störungsfrei! Danke an alle Fahrgäste und auch Kunden an unserem Packwagen.😉

Anbei ein paar Bilder vom letzten Tag der Glühweinfahrten, den 04.01.2025. Frau Holle hat ein wenig Schnee da gelassen und so wurde es ein schöner Dienst in der weißen Pracht!

MfG

Richard

Einmal editiert, zuletzt von ErzPhotography (6. Januar 2025 um 12:06)