Erstes Neudorfer Modellbahn-Hutzn

• Es ergeht herzliche Einladung! Gezeigt werden die von mir und unseren Kindern Heimarbeit gestalteten Dioramen und Anlagen nach erzgebirgischen Vorbildern. Unter anderem:

- Diorama Stadtdurchfahrt Kirchberg (zwischen km 7,0 und 7,4 WCd) in H0e

- Fuchsbrunnbrücke in N

- Diorama Beierfeld in H0

....

Weiterhin besteht die Möglichkeit der Besichtigung der Eisenbahntechnischen Schauanlage sowie der Fachsimpelei. Diverse Exponate zur Eisenbahngeschichte im Erzgebirge runden das ganze ab. Zu den bekannten Zeiten fährt auch eine echte Dampflokomotive ganz nah am Haus vorbei. Wer das also schon immer mal erleben wollte, kann das bei mir tun😁

Der Alpaka-Shop hat auch geöffnet, so daß auch für die weibliche Begleitung etwas dabei ist.

Die Räumlichkeiten befinden sich im Erdgeschoss und sind ohne Treppe zu erreichen. Parkplätze begrenzt vorhanden, wir empfehlen natürlich die Anreise per Bahn. Ansonsten gern am Bahnhof parken und sich beim Spaziergang zu uns das weihnachtlich geschmückte Dorf anschauen.

Wir freuen uns!

Beste Grüße

Mike

Eisenbahntechnische Schauanlage Neudorf

• Hallo Mike,

ist es machbar, das Du da von Bild 1 diese schönen Winteranlage uns da mal richtig von vorn zeigen könntest.

(Leider bin ich nicht in der Lage, da mal bei Euch vorbei zuschaun, ich tät es echt sehr gerne),

frägt grüßend

dor Hans G.

Einmal editiert, zuletzt von ebn-freund (8. Dezember 2024 um 18:06) aus folgendem Grund: Noch ne Satzanfügung und Wort-Verbesserungen etc.

• Hallo Mike,

ist es machbar, das Du da von Bild 1 dieses schönen beiden Winteranlagen uns da mal richtig von vorn zeigen könntest.

(Leider bin ich nicht in der Lage, da mal bei Euch vorbei zuschaun, ich tät es echt sehr gerne),

frägt grüßend

dor Hans G.

das wäre wirklich toll. Diese Anlage verdient es, gezeigt zu werden

• Glück Auf,

Auf Wunsch hier die Winteranlage. Sie entstand auf einem leeren Grundbrett der Fa. Stein, Leipzig. Es wurde - mit Ausnahme der Beleuchtung und paar Winterbäumen für 1 Euro aus dem Supermarkt - nur Material aus DDR-Produktion verbaut. Maßgeblich daran beteiligt waren meine Kinder. Daher entspricht sie im Detail nicht den heutigen Maßstäben, was aber aus unserer Sicht nicht schlimm ist. Der Gesamteindruck muss stimmen😉

Gruß Mike

• Hallo lieber Maik,

besten Dank fürs zeigen Deiner Anlage, wo da Deine Kinder mitgewirkt haben!

Nun wünsche ich mir nur noch eine Vorderansicht der Kirchberg-Anlage, ich hatte da im ersten Moment den Eindruck - es sei auch eine weitere Winteranlage, doch ich wurde davon überzeugt, das es die Kirchbermotiv-Anlage nicht im Winter sei, bestimmt freuen sich da auch andere Freunde noch mit drüber!

Meint grüßend

Hans G.

Einmal editiert, zuletzt von ebn-freund (8. Dezember 2024 um 18:08) aus folgendem Grund: Satz-Korrrektur etc.

• Hallo Mike

Deine Winteranlage ist sehr gelungen und macht Lust auf was Eigenes. Ich habe da schon eine aussagekräftige Idee. Mit wenigen Fahrzeugen und der Brotbüchse(Brottrommel) werde ich einen kleinen Winterzauber herstellen. Das Zubehörprogramm der einschlägigen Hersteller hat genug im Angebot und bei mir im Bestand gibt es auch noch was .

Glück auf

Armin Ahlsdorf

• ...

Nun wünsche ich mir nur noch eine Vorderansicht der Kirchberg-Anlage...

Hallo,

Hier noch eine Gesamtaufnahme des Groß-Dioramas "Kirchberg 1939 bis 1945". Es ist 275 cm lang und 52 cm breit.

Bedanken möchte ich mich noch für das bisherige positive Feedback! Mindestens 1 erkennbarer Forumskollege hat uns auch besucht 😉

Am Donnerstag und Freitag ist wieder zwischen 13 und 17 Uhr geöffnet.

Viele Grüße

Mike

Eisenbahntechnische Schauanlage Neudorf

• Hallo Mike
    Na ich werde mir mal Mühe geben das zu den Terminen ab dem 27.12 zu dir hoch zu schaffen.
    Ab da hab ich dann Urlaub, da findet sich sicher eine Tag.

Am Sonntag komme ich aber auch schon in deine Nähe, denn die EAB steht auf dem Dienstplan.
    Samstag jedoch "nur" W3 :)

Gruß André