Es ergeht herzliche Einladung! Gezeigt werden die von mir und unseren Kindern Heimarbeit gestalteten Dioramen und Anlagen nach erzgebirgischen Vorbildern. Unter anderem:
- Diorama Stadtdurchfahrt Kirchberg (zwischen km 7,0 und 7,4 WCd) in H0e
- Fuchsbrunnbrücke in N
- Diorama Beierfeld in H0
....
Weiterhin besteht die Möglichkeit der Besichtigung der Eisenbahntechnischen Schauanlage sowie der Fachsimpelei. Diverse Exponate zur Eisenbahngeschichte im Erzgebirge runden das ganze ab. Zu den bekannten Zeiten fährt auch eine echte Dampflokomotive ganz nah am Haus vorbei. Wer das also schon immer mal erleben wollte, kann das bei mir tun😁
Der Alpaka-Shop hat auch geöffnet, so daß auch für die weibliche Begleitung etwas dabei ist.
Die Räumlichkeiten befinden sich im Erdgeschoss und sind ohne Treppe zu erreichen. Parkplätze begrenzt vorhanden, wir empfehlen natürlich die Anreise per Bahn. Ansonsten gern am Bahnhof parken und sich beim Spaziergang zu uns das weihnachtlich geschmückte Dorf anschauen.
Wir freuen uns!
Beste Grüße
Mike
Eisenbahntechnische Schauanlage Neudorf