Schönheide Süd 1979

  • Oft kriegt man ja im Internet den seltsamsten Kram unter falscher Bezeichnung angeboten. Manchmal sind darunter aber echte Schätzchen: Das nachfolgende Bild soll angeblich in den 70er Jahren in Jöhstadt aufgenommen worden sein:



    So ziemlich jeder sieht natürlich sofort, dass eben nicht Jöhstadt, sondern Schönheide Süd ist. Auch der Aufnahmezeitpunkt lässt sich recht gut eingrenzen: Da es sich zweifellos um den Abbauzug mit der 99 590 handelt und die Aufnahme im Hochsommer geschossen wurde, muss das Bild im Sommer 1979 aufgenommen worden sein und gehört damit zu den letzten Aufnahmen von der alten WCd ...


    Gruß, xBurt.

    Einmal editiert, zuletzt von xBurt ()

  • Hallo xBurt!


    :spos: Klasse Bild mit der korrekten Beschreibung dazu. Schon toll dass unser Kleinteilelager (GGw[HEl?]) schon damals da stand und die Zeiten überdauert hat.


    Danke fürs Zeigen.


    LG Mirko