Bester Rollwagen in IIm?

• Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade die Frage, welche Rollwagen in IIm hinsichtlich Maßstäblichkeit wohl „die besten“ sind.

Grundsätzlich kenne ich Modelle von LGB und Trainline. Daneben werden regelmäßig gut gebrauchte von Magnus/Höhne auf den gängigen Plattformen angeboten.

Gab es irgendwo mal einen Vergleich der einzelnen Modelle? Oder kann Jemand aus eigener Anschauung berichten?

Danke und Gruß

• Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade die Frage, welche Rollwagen in IIm hinsichtlich Maßstäblichkeit wohl „die besten“ sind.

Grundsätzlich kenne ich Modelle von LGB und Trainline. Daneben werden regelmäßig gut gebrauchte von Magnus/Höhne auf den gängigen Plattformen angeboten.

Gab es irgendwo mal einen Vergleich der einzelnen Modelle? Oder kann Jemand aus eigener Anschauung berichten?

Danke und Gruß

Der von Magnus ist für den Preis einfach viel zu überdimensioniert. Vom Preis Leistungsverhältnis finde ich die von Trainline am besten. Man kann die ja noch selber etwas aufwerten.

• Gibt es wirklich den besten Rollwagen. Hersteller aller Art haben Vor und Nachteile, sei es in der Höhe, Länge und Breite, was das Material betrifft.

Es kommt immer auch auf das an was du bevorzugst.

Ich bin mit meinen Rollwagen mehr als zufrieden

• Guten Abend

Ich habe 3 Rollwagen von Train Line die sind die billigsten was die Qualität und den Preis betrifft. Wenn ich die nächsten Wagen kaufen würde , würde ich von LGB kaufen , der Kunststoff ist robuster .

Gruß Carsten D

Einmal editiert, zuletzt von 996001 (25. November 2024 um 22:26)

• Hi, naja, das kommt ein bisschen auf das Vorbild an, welches man nachstellen möchte. Trainline baut die Neubaufahrzeuge nach und LGB Altbaufahrzeuge. Da im Harz keine Altbaurollwagen, bis auf 2 verbliebene Versuchsfahrzeuge, gefahren sind, scheidet da das LGB Modell schon mal aus. Wer Sachsen nachbaut hat freie Auswahl.

Ich hab Trainline und hübsche sie nach und nach etwas auf. LG vom Micha

Einmal editiert, zuletzt von HSB-Gartenbahn (25. November 2024 um 19:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HSB-Gartenbahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.