Ankündigung >> SSB-Medien >> Die Schmalspurbahn Nebitzschen - Kroptewitz und die Bahnen im "Weißen Land"

• Glück Auf

SSB-Medien kündigt mit "Die Schmalspurbahn Nebitzschen - Kroptewitz und die Bahnen im "Weißen Land"" ein weiteres Buch zu den Strecken des Mügelner Netzes an. Als Erscheinungstermin wird "Frühjahr 2025" genannt.

Autor ist (laut dem "Waschzettel" auf der Website des Verlags) Helge Scholz . Weiteres unter https://www.ssb-medien.de/detail/index/sArticle/394

Das Thema "Schmalspurbahn Mügeln – Nebitzschen – Kroptewitz" steht übrigens schon seit Ewigkeiten als "Voranküngigung" auf der Projekteseite von Wunderwald Bahnbücher.

Wunderwald Bahnbücher - Projekte

Bis bald

Gerd

"Well, I heard Mister Young sing about her // Well, I heard ol' Neil put her down // Well, I hope Neil Young will remember // A Southern man don't need him around anyhow" Ronnie van Zant in "Sweet Home Alabama" (1974)

• Ein neues Hauptthema bei SSB-Medien - da bleiben wir mal gespannt.

Bislang haben sich die Werke von diesem Verlag und Peter Wunderwald immer hervorragend ergänzt.

Hoffen wir, daß auch der Nossener Autor demnächst wieder ein neues Werk bereitstellt, der Informationsgehalt ist für mich immer beeindruckend.

Danke und Grüße - Sven

• Glück auf!

Wer den "Verlagskatalog 2024/25" von SSB-Medien durchgeblättert hat, wird bemerkt haben das weitere Streckenmonografien in gleicher Aufmachung wie die oben genannte in Vorbereitung sind.

Angekündigt sind dort "Die Schmalspurbahn Zittau - Oybin/Jonsdorf" (2026) und "Die Schmalspurbahn Kohlmühle - Hohnstein" (2027).

Bis bald

Gerd

P.S. Den Versandkatalog gibt es offensichtlich nur gedruckt. Der kam letzte Woche mit der Post.

"Well, I heard Mister Young sing about her // Well, I heard ol' Neil put her down // Well, I hope Neil Young will remember // A Southern man don't need him around anyhow" Ronnie van Zant in "Sweet Home Alabama" (1974)

Einmal editiert, zuletzt von GerdBuchholz (2. Dezember 2024 um 14:13)

• Hallo Gerd,

ist Dir denn noch garnicht aufgefallen, das der Titel falsch geschrieben ist?

Kannst Du das bitte mal ändern?

Frägt grüßend

Hans G.

NS:

Angekündigt sind dort "Die Schmalspurbahn Zittau - Oybin/Jonsdorf" (2026) und "Die Schmalspurbahn Kohlmühle - Hohnstein" (2027).

Mit diesen Angaben kann ich nigs mit anfangen, wo findet man denn den Verlagskatalog 2024/2025?

Einmal editiert, zuletzt von ebn-freund (3. Dezember 2024 um 15:08) aus folgendem Grund: Satzanfügung usw..

• Hallo Hans,

der Verlagskatalog lag letzte Woche als A5-Sendung im Briefkasten und ist bei mir direkt in die Rundablage zur Verwertung gewandert, da die WJ erst für 2028/29 aufgeführt war.
    Vielleicht bekommst Du die Werbepost ja noch in den nächsten Tagen. Und das „h“ zuviel, ist bestimmt der Schludrigkeit zuzuordnen.

VG Thomas

• Eckhard 2. Dezember 2024 um 12:22

Hat den Titel des Themas von „Ankündigung >> SSB-Nedien >> Die Schmalspurbahn Nebitzschen - Kroptewitz und die Bahnen im "Weißen Land"“ zu „Ankündigung >> SSB-Medien >> Die Schmalspurbahn Nebitzschen - Kroptewitz und die Bahnen im "Weißen Land"“ geändert.
  • Hallo Gerd und Thomas,

der da besagte Verlagskatalog ist heute bei mir angekommen, somit hat sich meine Anfrage in #4 geklärt,

Danke für Eure Texte und das mit dem "h", ich habe es geändert, meint grüßend

Hans G.