Adventskalender 2024
-
-
Hallo wieder von mir,
da möchte ich schnell eine "2" nachlegen....
....die Lok 2 unserer Museumsfeldbahn in Leipzig-Lindenau grüßt hier mit weiteren Schwestern der 800 mm - Spurweite alle Bimmelbahner zum 2. Dezember, übrigens dem Tag der Modelleisenbahn! Bin gespannt, ob heute die Bilder aus dem Modellbahnbereich überwiegen werden...
denkt sich der Lindenauer
Micha
-
... und noch eine "2":
Kleinbahn Selters-Hachenburg Lok 2, hier 1983 noch auf dem Denkmalssockel in Nastätten/Taunus - mittlerweile aber hier https://www.kleinbaan.de/de/fahrzeuglis…sh-2-nastaetten sicher untergebracht.
Beste Grüße
Thomas
-
-
-
Hallo allerseits,
hier ein Foto vom OEG Rastatt TW 71 Baujahr 1958+BW 193 Baujahr 1963 bei einer gemieteten Sonderfahrt im Dezember letzten Jahres.
[Foto]
Mmh, ich finde irgendwie keinen Bezug zur "2" des heutigen Tages. Vielleicht weil es zwei Wagen sind?
Nachtrag für alle: Auch wenn es nicht explizit geschrieben wurde, so war es sicher die Idee von Daniel S. , dass im Adventskalender pro Tag nur Beiträge erscheinen, die irgendwas mit der Nummer auf dem Türchen zu tun haben. Außerdem sollte es irgendwas mit Schmalspurbahnen, Dampfbetrieb oder sonstigen Bimmelbahn-Themen zu tun haben.
-
Es sind "2" Fahrzeuge Tw + Bw.
Micha
-
Hallo Eckhard,
du hast recht, mein Fehler. Ich achte zukünftig darauf.
Viele Grüße
Alexander
-
-
Wenn das so weiter geht, bin ich gespannt, wer am Heiligabend ein Foto mit 24 Loks der Baureihe 01 hat!
-