Hallo,
schon seit einiger Weile sind beim "Dampflokomotivarchiv.de" nun fast alle einzelnen Fahrzeugseiten für die Schmalspurdampfloks online.
Kurz zur Erklärung, hier die Startseite mit den täglichen (!) Bild und Datenaktualisierungen:
Hier findet man alle Loks von Ik bis VIk:
Hier fehlen noch die meisten Bilder. Daher meine Anfrage an das Forum, wer hat Interesse ein paar noch paar fehlende Lokfotos hochzuladen? Vorzugsweise natürlich von Loks, wo noch gar kein Bild oder weniger online sind (meine Meinung). Vorausgesetzt man hat natürlich (!) der Rechte am Bild. Es geht hier aber NICHT darum das dreiundzwanzigte Foto der 99 568 vorm Lokschuppen in Jöhstadt im Jahre 2023 hochzuladen.
Ein Bild hochzuladen ist Recht einfach und dauert nur so zwei Minuten vielleicht. Das Bild wird dann geprüft, freigeschalten und wird dann ein paar Wochen später freigeschalten, da ja für Wochen meist genug "Vorrat" vorhanden ist.
Bei der 99.73 fehlen auch noch bei einigen Lokomotiven Bilder:
Da ich schon so 15 Jahre bei der Lok-Datenbank mitarbeite (Dampflokomotivenarchiv ist dort eine Unterseite quasi) habe ich auch schon mehrere hundert Bilder dort online und wenn jemand Fragen dazu hat, kann er die auch mir hier gerne stellen.
Hier die ganzen angeschlossenen Seiten, da ist eigentlich fast alles vertreten, Triebwagen, V60, V100, V300, Dampfloks, Elloks, Rangierdieselloks, Akkufahrzeuge, Dampfspeicherloks usw.
Mfg TRO.