17. Großes Winterfest der Modellbahn im Kulturhaus Sonne zu Schkeuditz 25./26.01.2025

• Hallo liebe Modellbahnfreunde,

Wieder ist ein Jahr rum und wir, die IG Modellbahn Schkeuditz e.V. laden herzlich ein zum Treffen im neuen Jahr...
    Ca. 15 interessante Anlagen in IIm, H0, H0e, H0f, H0m, 009, N und TTm werden wieder zu sehen sein und auch eine Modellbahnbörse und Händler wird es geben. Es geht diesmal unter anderem in den Harz, zur GMWE, des Weiteren wären da Spreewaldbahn, Mansfelder Land, Prignitz, Österreich und natürlich zur MPSB.
    Das Team vom Kulturhaus Sonne sorgt auf vergrößerter Fläche für Speisen und Getränke.
    Ein Bastelzimmer zum Mitmachen für die Zwerge ist auch vorhanden.

Bis dahin ein schöne , ruhige Weihnachtszeit
    Viele Grüße Sven

• Hallo Sven,

Ist die Anmeldung abgeschlossen, oder kann man sich mit einer Kleinanlage noch bewerben?

Thema: Frei nach dem Film " Die Olsenbande fährt nach Jütland "

Anlagengröße 1m mal 50cm in H0e.

Hier die Bunkereinfahrt.

Lg

der Mansfelder
    Andreas

• Hallo Sven,

danke für die Infos. Ich habe es mir fest vorgenommen, nach vielen Jahren auch mal wieder zum Winterfest bei euch vorbei zu schauen. Ich freue mich auf viele schöne Anlagen.

Gruß Thorsten

• Ich war im letzten Jahr dort und kann die Ausstellung nur empfehlen. Ich hatte das mit einem Besuch bei einem Leipziger Modellbahnhändler und dem Besuch des Hauptbahnhofes(mit Zeitschriften und Bücherkauf) verbunden.

Ob ich dieses mal fahre, entscheide ich am Sonnabend früh spontan, da es mir im Rücken zwickt, ist ja auch nicht gleich um die Ecke, ansonsten bin ich sicher nächstes Jahr wieder dabei.

• Hallo Sven,

ich freue mich auch schon drauf, wieder einmal vorbeischauen. Durch die parallele Veranstaltung in Chemnitz war ich derwegen auch mindestens 2 Jahre nicht bei Euch.

VG

Norman

Einmal editiert, zuletzt von nortim (16. Januar 2025 um 20:50)

• Hallo,

die Zeit läuft, wir von Harz 87' sind mit den Vorbereitungen fast durch und freuen uns wieder einmal dabei zu sein.

Wir kommen mit unseren Bahnhöfen Hasselfelde, Friedrichshöhe und Straßberg. In Friedrichshöhe hat sich einiges getan und es wird in Schkeuditz die Premiere vom neu gebauten Bahnhof Straßberg geben. Dieser ist im letzten Jahr komplett neu gebaut worden, das Gebäude und einige Teile sind weiter verwendet, so die Drei auf der Bank.

In großer Vorfreude Marko