Modellbahn-Neuheiten 2025

• Moin,

da nun die Tss 4 von Bemo kommt, würde mich an dieser Stelle mal ein Blick ins Innere interessieren. Es wäre wunderbar, da mal ein Bild zu sehen. Kommt die Lok mit einem Glockenankermotor? Vielleicht weiß da jemand was Handfestes.

Danke für eure sachdienlichen Hinweise!

VG Christoph

hier die Anleitung von damals:

Alex

Dieser Frage möchte ich mich anschließen 😃

Also: mich hat vor Weihnachten ein VT303 „ereilt“:

Schwungmasse ist vorhanden und der Motor ist schräggenutet. Ein Fünfpoler, wie von Panier beschrieben, ist dies aber nicht.

Gleichzeitig kam der Kittel an, auf den 8 Jahre gewartet habe (bezahlt bei Bestellung…):

Hier man sich für einen anderen Motor entschieden. Der macht leider einen weniger hochwertigen Eindruck.

Alex

2 Mal editiert, zuletzt von Alex (8. Februar 2025 um 17:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ich hoffe du lässt uns an den Ergebnissen teilhaben.

sollte sich auf Alex Beitrag mit dem Panier Dampftriebwagen beziehen, irgendwie die dicken Finger..

2 Mal editiert, zuletzt von mitch67 (10. Februar 2025 um 05:28)

• Hallo zusammen,

unsere Neuheit 2025 wird pünktlich zur 19. Erlebnis Modellbahn in Dresden verfügbar sein (wir sind in Halle 4 am Mittelgang).

Es handelt sich um das TT-Modell unseres Gm Nr 16856 der lfd. Nr. 316 der K.Sächs.Sts.E.B. , welchesZustsnd nach der ersten Revision 1917, den wir wieder in Zusammenarbeit mit Quach & Salber bei Hädl haben herstellen lassen.

Reservierungen sind solange der Vorrat reicht über unsere Homepage möglich. Eine Abholung auf der 19. Erlebnismodellbahn oder bei späteren Veranstaltungen bzw. Übergaben nach Absprache ebenfalls.

Benefizwagen Gm (braun) - ISEG

Von der grauen Ausführung ist weiterhin noch die Modellvariante als Güterschuppen auf der Messe erhältlich. Dieser kann auch über mich oder unsere Mailadresse (i-s-e-g@gmx.de) angefragt werden.

Freundliche Grüsse,

Axel Trendelenburg

Initiative Sächsische Eisenbahngeschichte e.V.

P.S.: passende Ergänzungswagen sind auch neu bei Quack & Salber erschienen, bei der 19. Erlebnis Modellbahn sind diese wohl mit am Stand von Hädl bzw. der Epoche 1 - Initiative für TT erhältlich.

Einmal editiert, zuletzt von Lockschuppen (12. Februar 2025 um 10:04)