- Offizieller Beitrag
Ich habe die Diskussionen der letzten zwei Stunden gelöscht. Falls da doch was Substantielles drin gewesen sein sollte, dann schreibt das bitte nochmal, aber ohne persönliche Beleidigungen.
Ich habe die Diskussionen der letzten zwei Stunden gelöscht. Falls da doch was Substantielles drin gewesen sein sollte, dann schreibt das bitte nochmal, aber ohne persönliche Beleidigungen.
Hallo zusammen,
mit der PKP Lxd2-308 in dunkelgrüner "Stonka-Regelspurlackierung" wurde das nächster Sondermodell von Schmalspurbedarf Tümmeler und Bemo (Artikel-Nr. 1020 982) ausgeliefert.
Hintergründe hierzu http://schmalspurbedarf.de/5819-diesellok…o-1020-982.html
Gruß Sven H. ![]()
Moin,
aus Polen gibt es was neues für die Freunde polnischer Feldbahnen. Nanofaktura, bekannt für seine sehr guten Straßenfahrzeuge im 3D-Verfahren, hat die WLs40 und eine Kipplore aufgelegt. Die Bausätze (Standmodelle) sind für H0f und H0e erhältlich.
Gruß
Stefan
Alles anzeigenMoin,
aus Polen gibt es was neues für die Freunde polnischer Feldbahnen. Nanofaktura, bekannt für seine sehr guten Straßenfahrzeuge im 3D-Verfahren, hat die WLs40 und eine Kipplore aufgelegt. Die Bausätze (Standmodelle) sind für H0f und H0e erhältlich.
https://nanofaktura.pl/lokomotywa-waskotorowa-wls40/48
https://nanofaktura.pl/koleba-waskotorowa/48
Gruß
Stefan
Weiß jemand von euch ob die auch mal auf deutschen Messen zu gegen sind oder einen deutschen Vertriebspartner haben. Die Lok würde mich reizen, aber der Versand von 13 Euro, bei einem Bausatz für 18 Euro schreckt mich ab.
DF
Weiß jemand von euch ob die auch mal auf deutschen Messen zu gegen sind oder einen deutschen Vertriebspartner haben. Die Lok würde mich reizen, aber der Versand von 13 Euro, bei einem Bausatz für 18 Euro schreckt mich ab.
DF
Es besteht die Möglichkeit, dass ich mehrere Wls-Lokomotiven auf der Messe in Dresden (5. April) habe.
Gruß
Maciej
Es besteht die Möglichkeit, dass ich mehrere Wls-Lokomotiven auf der Messe in Dresden (5. April) habe.
Gruß
Maciej
Das ist ja super, endlich hab ich einen Grund dahin zu gehen.
Ich habe dir eine PN geschickt.
LG
DF
Guten Abend,
ich kann die Bausätze von Nanofaktura nur weiterempfehlen. Die Loren sind sehr fein detailliert und rollen sogar mit den gedruckten Achsen recht leichtgängig.
Die WLs40 ist auch richtig schick geworden und baut sich super zusammen. Die Lok ist allerdings nicht rollfähig.
VG Martin
Hallo,
gestern Abend hab ich die Bausätze mal montiert und anschließend per Airbrush und Vallejo-Farben lackiert. Der Zusammenbau lief problemlos, da auch mehrere Ersatzexemplare der Teile mitgedruckt wurden. Vorsicht ist bei den filigranen Aufstiegstritten geboten. Bei der Lok kann man die Klappen vorne auch offen oder halboffen darstellen. Die Trennung der Lok in 2 Baugruppen war für die Lackierung sehr praktisch.
Natürlich werden die Modelle später noch gealtert damit sie noch mehr dem Vorbild entsprechen.
VG Martin
Ist deine 1 Cent Münze besonders groß oder ist diese wunderschöne Lok so außerordentlich klein ?
Schönes Modell
Grüße
Ich sollte eine am Sonnabend bekommen. Mal sehen ob meine ähnlich gut wird.
LG DF