... und die Sets enthalten keine Fahrzeugnummern, die es nicht auch einzeln gibt, richtig?
Modellbahn-Neuheiten 2025
-
-
Das siehst du genau richtig.
-
Eine Neuheit bringt Georg Richter alias Quack und Salber auf den Markt
Ein Schwibbogen für H0 bis Z. Auf seiner Seite und der Homepage von Epoche 1 finden sich weitere Informationen zu diesem Artikel
Kleiner Schwibbogen für EisenbahnmodelleWeihnachtszeit: In unserer erzgebirgischen Heimat steht in beinahe jedem Fenster ein Schwibbogen. Auch mit allen erdenklichen Eisenbahnmotiven sind diese…www.epocheeins.de -
Bonsoir
Letzte Woche auf der Messe in Chambéry hat REE offenbar die ersten fertigen Modelle der BB 400 präsentiert:
Schade dass hier die Räder und somit die Stangen so verdreht sind - das wird am Ende hoffentlich besser sein.
Gruß, Julian
-
Hi Julian,
Kommt sie auch definitiv mit H0e Achsen ?
Mein Händler könnte das nicht endgültig bestätigen.
Grainger
-
Kommt sie auch definitiv mit H0e Achsen ?
Hi,
ich war auch darüber gestolpert, dass die Lok vereinzelt nur als H0m angekündigt war. Das gab's beim Billard allerdings ebenso schon.
Auch wenn Frankreich ein Meterspurland ist, gibt es dort zahlreiche H0e-Bahner. Von daher mache ich mir keine Sorgen, dass die 9mm-Fraktion nicht bedient wird.
Aber definitiv kann ich es dir nicht sagen

Gruß, J.
-
Aber die richtige (Farb-)Variante (blau/weiß) fehlt noch... Dann schlage ich sofort zu

-
Dann schlage ich sofort zu

Das plane ich jetzt schon für die POC-Variante

Danach bringt REE hoffentlich mal eine schön schnuckelige kleine Dampflok aus Frankreich. Wobei das eben diskutierte Konzept H0m/H0e ja leider nur bei Innenrahmen wirklich gut funktioniert...
-
Hi,
Die Korsische BB400 ist jedenfalls "unter Vorbehalt H0e" vorbestellt.
Die Billard A80 ist schon da.... Da war es eigentlich ein kinderspiel, die Achsen zu tauschen. Lediglich das "sehen" dessen as man da macht war ein problem. Bin gespannt wie das bei der BB400 gelöst ist....
Grainger
-
Ich gehe nicht davon aus, dass die BB400 H0e tauglich sind.
Bei REE sind die BB400 nur als H0m aufgeführt, während REE bei den Triebwagen, Güterwagen und Personenwagen jeweils H0m/H0e stehen hat. -