Betrieb der Weißeritztalbahn 2025

• Sehrgeehrtes Forum,

Ich habe so eben die gute Nachricht bekommen das die Unfalllok BR 99 1762-6 am 15.1.2024 wieder zurück ins Weißeritztal überführt wird bis zu diesem Zeitpunkt ist die BR 99 1734-5 im Einsatz.

Es kann aber noch eine Weile dauern bis die. BR 99 1762-6 nach der Überführung wieder auf der HK Linie wieder fährt, denn sie bekommt noch eine kleine Zwichenuntersuchung vom Team der Weißeritztalbahn.

Bis dahin noch viel Spaß auf der Weißeritztalbahn

BR 99 1762-6

• Wieso stellt man jeder Loknummer das BR für Baureihe voran, das gab es niemals und es ist auch schlicht und einfach falsch.....

VG Gerd

• Hallo,

lass doch bitte das blöde "BR" vor der Loknummer weg!

Entweder "BR 99.73-76" oder "Lok 99 1734-5". Alles andere ist Murks, welcher sich hier bestimmt auch über diesen Beitrag freut 8o.

Grüße Leo

Gerd war schneller.

• Hallo,

lass doch bitte das blöde "BR" vor der Loknummer weg!

Entweder "BR 99.73-76" oder "Lok 99 1734-5". Alles andere ist Murks, welcher sich hier bestimmt auch über diesen Beitrag freut 8o.

Grüße Leo

Gerd war schneller.

Okay danke für den Tipp

• Ich bin gespannt, ob die 62 tatsächlich nächste Woche schon nach Hainsberg kommt. Zumindest heute ist sie in Oberwiesenthal wieder in den Einsatz gegangen.

Viele Grüße

Thomas

• 99 1762-6 Wenn du magst, ändere ich dein Login gern auch auf 99 1762-6, das ist noch zu haben.

Sehr gerne

Ich bin gespannt, ob die 62 tatsächlich nächste Woche schon nach Hainsberg kommt. Zumindest heute ist sie in Oberwiesenthal wieder in den Einsatz gegangen.

Viele Grüße

Thomas

Er hat gesagt wenn sie Glück haben kommt die 62 am 15.1.2024 aber es kann auch einige Tage Verspätung geben.

Einmal editiert, zuletzt von 99 1762-6 (8. Januar 2025 um 06:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BR 99 1762-6 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn die Berechnung in Verkehrsverträgen so funktionieren würden, könnte es ja jeder.

Da sind noch eine Menge mehr Parameter drin, als nur Kilometerwerte x Kilometersatz...

Was dort genau drin steht, wird kaum wo öffentlich sein.

...die Thüringerwaldbahn - die besondere Bahn auf schmaler Spur!

• Hallo,

eine Erledigung führte uns heute nach Dippoldiswalde. Dabei haben wir, weil es zeitlich gerade passte, einen kleinen Umweg gemacht. Es entstanden 2 Handybilder bzw. -videos.

99 1734-5 kurz vorm Seifersdorfer Bahnübergang

99 1734-5 in Dippoldiswalde kurz vor der Wolframsdorfer Straße

Viele Grüße von Johannes

• Hallo,

"Wenn die Berechnung in Verkehrsverträgen so funktionieren würden, könnte es ja jeder.Da sind noch eine Menge mehr Parameter drin, als nur Kilometerwerte x Kilometersatz..."

Natürlich, ich habe es ja auch genau so geschrieben das es nur so "in etwa" ist um anderen zu veranschaulichen wie das überhaupt funktioniert, da viele die Hintergründe eben nicht kennen.

Stainz: Ja, weiter Werbung (SDG- Kursbücher) zu verteilen ist eine gute Idee die wieder mal hier publik gemacht werden sollte :). Ich habe letztes Jahr "nur" vier Kisten verteilen können, das wären glaube ich 480 Kursbücher. In Freital im Shop hat man leider meist nicht soviel zum abgeben, das klappt meist nur in Moritzburg.

Ich hatte die personell sehr gut aufgestellte Marketingabteilung der SDG schon Mal angeschrieben, weil man weder in der Tourismus-Info in Dresden Hbf Kursbücher oder SDG- Werbung findet noch in der Zentrale an der Frauenkirche, was ja nun in Dresden die "Hotspots" sind wie ich finde. In Altenberg findet man sie aber um noch was positives zu nennen.

T.