Betrieb der Weißeritztalbahn 2025

• Hallo Eckehard,

wobei die 771 eine besondere Lok ist (die mit der niedrigsten Nummer), da gab es zumindest in der Vergangenheit Leute, die sich explizit um diese Lok gekümmert haben, z. B. in Bezug auf richtige Beschilderung etc. Viele Grüße,

Marian.

Genau, einer davon ist Mitglied in unserem Forum.

Viele Grüße
    Eckhard

• 99 771 wurde am Mittwoch von Hainsberg nach Oberwiesenthal gebracht - das schreibt die SDG bei Facebook. Eisenbahnfreunde freut das, das Personal dagegen findet die Neubauloks nicht uneingeschränkt toll.

Hallo Eckhard!

Zu meiner Zeit war ich Planlokführer auf der 99 1771. Als vorheriger Lokführer in Oberwiesenthal war ich die Neubaulok gewöhnt und bin mit ihr gerne und gut gefahren.

Gruß Uwe aus dem Urwald.

• Hallo Zusammen,

am Nachmittag wurde in Hainsberg die 1762 angeheizt. Ab morgen wird ja der Fahrbetrieb wieder aufgenommen.

Ich bin heute in Dresden und Freital aus privaten Gründen unterwegs gewesen und habe mal zwischendurch am Lokbahnhof vorbeigeschaut.

Die nächste Lokversorgung ist schon vorbereitet, die Hunte sind beladen und die Kohle im Bunker wurde anscheinend schon genässt.

Ich hatte am Kohlekran mal ganz kurz um die Ecke geschaut und den gefüllten Lokschuppen mit geöffneten Toren sehen können. Rechts steht die 1762, in der Mitte die 1734 und links die L45H. Fotografieren war wegen dem Sonnenstand unmöglich.

Nach diesen schnellen Sichtungsfotos habe ich schon wieder wegfahren müssen. Nehmt es als kurze Lagemeldung.

Liebe Grüße, Peter

• Hallo Peter,

ich finde die Bilder von dem ganzen "drumherum" teilweise spannender, als die Bilder von fahrenden dampfenden Zügen.

Denn bei diesen Detailaufnahmen kann man soviel für die eigenen (Modell-) Anlagen-Ideen abschauen und "mit den Augen klauen".

Danke dafür.....

Grainger

Gesendet von einem C-64 mit BASIC5.1 auf Breitband-UKW.

• ;(ha ha ha.Eine Tüteeee weiser Entladehandschuhe aus Frankreich wurde extra mit Luftpost nach Dipps geschickt damit es am Dienstag ordentlich flutscht.

Gruß
    Harald a.F.