Hallo,
Max-imaler Hobelspaß beim "Rollwagen schubsen" 😉
oh, ein Insider! ![]()
Viele Grüße
von der Albert-Bahn
Hallo,
Max-imaler Hobelspaß beim "Rollwagen schubsen" 😉
oh, ein Insider! ![]()
Viele Grüße
von der Albert-Bahn
Hallo,
oh, ein Insider!
Viele Grüße
von der Albert-Bahn
So ist das, wenn man die Leute kennt, als die noch zur Schule gingen und bis heute Kontakt pflegt.
TRO
Die 608 war zur Sicherheit unter Dampf, dass wenn L45h wieder liegen geblieben wäre.
und meines Wissens haben die mit der Radebeuler L45h nicht mal angefangen. Allerdings sind das auch nur Erzählungen.
Hallo,
auf dem Rückweg von unserem heutigen Ausflug habe ich mal schnell in den Fahrplan geschaut und festgestellt, dass es zeitlich gerade mit der Zugkreuzung von P 5208 und P 5207 in Dippoldiswalde passte.
99 1734-5 stand bereits mit P 5208 am Bahnsteig.
Mit P 5207 erreichte auch 99 1762-6 den Bahnhof.
Kurz standen beide Züge am Bahnsteig.
Ein kurzes Handyvideo ist auch entstanden:
Viele Grüße von Johannes
Heute ging es für mich mit dem P5208 nach Kipsdorf
Beim Wasserfassen in Dippoldiswalde
Jetzt noch in Kipsdorf am Wasser
Die Lok muss natürlich auch noch umgesetzt werden
Jetzt noch schnell in den P5209 einsteigen, die Lok warten ja schon
Mit der 99 1734 ging es dann für mich bis Malta
Von Malta ging es dann nochmal mit dem P5210 nach Dippoldiswalde
Jetzt auch noch die 99 1762 am Wasser
Mit der 99 1762 ging es dann für mich zurück nach Freital Hainsberg
In Freital Hainsberg angekommen
Malta, ein Land in Europa oder ein Ort in Österreich 😉
Ich glaube hier bleibt man dann doch in Malter 😎
Viele Grüße
Thomas
Guten Tag in die Runde!
Etwas verspätet kommen nun auch noch von mir einige Impressionen vom Schmalspurfestival auf der Weißeritztalbahn. Leider konnte ich nur am Samstag bis 16 Uhr da sein. Also Raus aus dem RB30 und ab an die Strecke. Gegen halb neun bin ich dann also losgewandert bis nach Malter, auf dem Weg filmte ich dabei immer wieder die vorbeifahrenden Züge. In Malter bin ich dann mit dem DR Zug zurück nach Freital gefahren. Begleitet bei der Tour hat mich ein Bekannter, der mir beim Filmen maßgeblich geholfen hat. Anschließend ging es für mich dann noch zur Chemnitzer Museumsnacht ins Sächsische Eisenbahnmuseum. Vielen Dank an Richard, Benjamin und das Seifersdorfer Imbisspersonal, deren EMW Motorrad fotogerecht am BÜ stand.
Lange genug gelabert, viel Spaß mit den Bilder und dem Video:
S3 mit 143 nach Tharrandt
99 1734-5 beim Kohle nehmen
99 1734-5 kurz hinter Seifersdorf
99 1734-5 abfahrbereit in Freital
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!