Hallo "born" und "TRO",
was ist eigentlich daran so schwer zu begreifen, dass eine nicht öffentliche "Veranstaltung" nicht öffentlich bekanntgegeben wird?
Fragende Grüße
von der Albert-Bahn
Hallo "born" und "TRO",
was ist eigentlich daran so schwer zu begreifen, dass eine nicht öffentliche "Veranstaltung" nicht öffentlich bekanntgegeben wird?
Fragende Grüße
von der Albert-Bahn
Hallo zusammen,
für mich ist es völlig verständlich, dass man bei einer Schulungsfahrt nicht unzählige Zaungäste haben möchte. Davon kann ja durchaus auch ein Ablenkungsfaktor ausgehen, und die Schulungsteilnehmer sollen ja ungestört üben können und sich ganz darauf konzentrieren.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Leute.
Es waren Schulungsfahrten. Da gab es zwei Ausbilder ( Zub und Lok). Was es nicht gab, ist ein Fahrplan. Baugleis. Die Ausbilder haben entschieden, was passiert. Also wie wolltet ihr wissen wann, ob und bis wohin überhaupt ein Zug gefahren wäre. Ich weiß ihr stellt euch um 06.00 Uhr an euren Fotostandpunkt und warte 12 Stunden, ob was kommt. Seit froh das die Teilnehmer Fotos gemacht haben und wie gesagt. Einfach selber in die Hand nehmen und einen Sonderzug organisieren. Geht, haben im vergangenen Jahr einige Leute, auch private, bewiesen. Wie sagte ein Komiker" Nicht quatschen, sondern machen.
Hallo "born" und "TRO",
Naja, etwas kann ich born und TRO schon verstehen. Wenn von mehreren Usern hier Fotos auftauchen, die 'zufällig' einstanden sind, dann erweckt das schon den Eindruck, dass ein dedizierter Personenkreis über die Fahrten informiert wurden. So ganz zufällig scheinen die in der planbetriebslosen Zeit dann doch nicht gewesen zu sein. Und es sind ja keine privaten Sonderfahrten, die jemand für sich exklusiv gebucht hat, dann ist die Geheimhaltung ja auch völlig okay. Es sind regulär im Betriebsdienst stattfindende Schulungsfahrten, die letztendlich ja auch vom Steuerzahler mitfinanziert werden. Na klar gibt es keine Mitteilungspflicht seitens der SDG. Aber schaden würde es sicherlich auch nicht.
Und nicht immer will jemand künstliche Sonderfahrten knipsen. Manche dokumentieren auch gern das allgemeine Betriebsgeschehen einer Bahn, und dann haben 2-3 Fotografien zur Dokumentation von Schulungsfahrten einen anderen historischen Wert als irgendeine Phantasiesonderfahrt.
Und bei dem immer wieder kommenden Vorwurf - selbermachen. Zumindest von einem der beiden oben genannten weiß ich, dass er Sonderfahrten auch schon selbst organisiert. Daher ist der Vorwurf auch eher deplatziert. Aber welchen Sinn soll es haben, eine Schulungssonderfahrt zu organisieren?
VG Tilo
Hallo,
Wenn von mehreren Usern hier Fotos auftauchen, die 'zufällig' einstanden sind, dann erweckt das schon den Eindruck, dass ein dedizierter Personenkreis über die Fahrten informiert wurden.
Richtig, ein "dedizierter Personenkreis" wurde vorab über die Fahrten informiert. Meine Informationsquelle heißt z.B. Dienstplan.
Viele Grüße
von der Albert-Bahn
Genau den Gedanken hatte ich auch. Man sollte in Erwägung ziehen, dass die "Fotografen" selbst als Mitarbeiter der SDG beteiligt waren. Und es steht jedem Unternehmen frei, zu entscheiden, welche Leute davon erfahren. Wer hier besonders laut meckert, wird bestimmt nicht informiert werden.
Hallo Freunde der Weißeritztalbahn,
gestern war die Weißeritztalbahn Thema beim MDR:
Gruß Daniel
Ich hänge mal diesen Youtube-Fund an, vielleicht hat auch noch jemand ein paar Fotos vom Wochenende:
Hallo in die Runde
,
da hier mein Youtube Video verlinkt wurde und ich selbst ein paar Bilder per Handy gemacht habe, würde ich die hier mal mit reinstellen.![]()
MFG Richard ![]()
Hallo in die Runde,
zu Bimmelbahn und Lichterglanz gibt es wieder ein sehr kurzweiliges Video von Schmalspurprellbock, was ich an dieser stelle gern einmal verlinken möchte.
Bimmelbahn und Lichterglanz am 29.11
Auch ich habe einige Aufnahmen gemacht:
99 1741-0 steht am Samstag im Kurort Kipsdorf
Abfahrbereit
Nach der Rückkehr ist es bereits dunkel in Freital-Hainsberg.
Doch Feierabend ist für die Hartmann-Maschine noch nicht, noch einmal geht es nach Dippoldiswalde.
In Dippoldiswalde wird die Kreuzung/Überholung mit 99 1762-6 abgewartet.
Auch danach herrscht noch reges Treiben auf dem Bahnsteig.
Nach Rückkehr der 41 genießen nun beide Maschinen ihren wohlverdienten Feierabend.
Viele Grüße vom Kohlenkasten