Interessiert sich hier jemand für die V180 ?
-
-
Hallo!
Weil wir das Thema Rübelandbahn auch kurz hier hatten... Im Sommer 2023 bespannte die Buna 204 an einigen Wochenenden die Sonderzüge auf der Rübelandbahn...
Ob das nun wegen der Waldbrandgefahr oder eines Ausfalls der 95 027 war, kann ich gar nicht mehr sagen...
Auf jeden Fall war der Sound legendär!
Beste Grüße aus dem Südharz,
Tim
-
Hallo,
aus der aktiven Zeit bei der DR habe ich bestimmt ein paar Dias. Die müsste mal jemand digitalisieren... Bei uns (Strecke Leipzig- Chemnitz) war eigentlich immer der "Cranzahler" und die Benzinzüge mit BR 118 bespannt.
Juni 2021 SEM Hilbersdorf.
[Foto]
Gruß Lutz
Moin Lutz,
118 141 am 23.10.1991 in Chemnitz Hbf.
Ein Bild in Leipzig Hbf habe ich auch noch, aber das ist unscharf.
Gruß
Carsten
-
Hallo,
Ob das nun wegen der Waldbrandgefahr oder eines Ausfalls der 95 027 war, kann ich gar nicht mehr sagen...
das war wegen Waldbrandgefahr. Diese war zwar schon am Vortag wieder niedrig genug aber da war die Lok auch schon geholt, und die 95 kalt.
Mit besten Grüßen aus Elbingerode
Alex
-
Hallo zusammen,
Die Lok V180 386 hat eine wohl eher ungewöhnliche Karriere. Sie dient seit einigen Jahren als Hotel.
Am Bahnhof Wiesenburg der Strecke Zwickau - Schwarzenberg (- Johanngeorgenstadt) wurde sie aufgestellt und zum Hotel umgebaut. Anbei ein paar Bilder heute (3.1.25) aufgenommen.
Das ist die Seite mit den Eingangstüren. Innenaufnahmen gibt es hier https://www.zeitsprungland.de/hotel/lok-hotel-v180 .
Herzliche Grüße
Ronald -
Hallo nochmal,
da ja auch schon MEG-Loks gezeigt wurden schiebe ich noch ein paar Bilder nach. Da ich ja in der Nähe von Berlin-Kaulsdorf zu Hause bin ist Rüdersdorf auch nicht so weit. Und somit fotografierte ich eine Zeit lang oft die Zementzüge und andere Züge zum Zementwerk.
Ich beschränke mich auf ein paar Bilder von Doppeltraktionen, wobei es oft Stammpäärchen waren.
MEG 205 + 207 mit einem Zementzug in Berlin-Schönefeld am 17.05.2002.
MEG 208 + 206 mit einem Leerzementzug am S-Bf. Berlin-Biesdorf bzw. Abzweig Berlin Biesdorfer Kreuz Ost am 22.10.2004.
MEG 208 + 207 fahren am 10.02.2006, nachdem sie den leeren Zementzug in Berlin Nordost übernommen haben, ab.
Am 23.02.2006 ist das selbe Paar mit dem Leerzug am S-Bf. Birkenstein auf dem Weg nach Rüdersdorf.
Ich habe den Zug noch überholen können und somit gab es noch ein Bild am BÜ vor Rüdersdorf.
Am 04.07.2006 hatten wieder die MEG 208 + 207 den Vollzug nach Berlin Nordost (dort wurde auf Ellok umgespannt) am Haken, hier wieder am Abzweig Berlin Biesdorfer Kreuz Ost.
Der selbe Ort, nur die Loks anders herum gereiht, MEG 207 + 208 am 28.10.2006.
MEG 208 + 207 mit dem 59470 kurz vor Birkenstein am 31.10.2006.
MEG 207 + 208 mit 48445 bei Herrensee (Ostbahn) auf dem Weg nach Kostrzyn am 06.06.2007.
Am selben Tag auf dem Rückweg, nunmehr 208 vor 207, mit 48444 in Trebnitz.
Auch hier noch ein zweites Bild des selben Zuges, nach dem Kopfmachen in Fredersdorf wieder mit der 207 voran, kurz vor Rüdersdorf von einer ehemaligen Müllkippe fotografiert.
Gruß
Carsten
-
Ein gutes, gesundes, neues Jahr wünsche ich den Forenlesern.
Manchmal sucht man etwas in seinem Sammelsurium und dann findet sich etwas, was man zwar nicht suchte, aber auch gezeigt werden kann.
Anbei etwas "Schnee von gestern". Der Dampflokeinsatz in Brandenburg war Mitte der 80er zwar noch gegeben, aber nicht immer tummelten sich die Dampfer vor der Linse. Da mussten dann auch mal andere herhalten. Im Vordergrund die 118 367, dann 118 107 und eine mir unbekannt gebliebene.
-
Weil wir das Thema Rübelandbahn auch kurz hier hatten... Im Sommer 2023 bespannte die Buna 204 an einigen Wochenenden die Sonderzüge auf der Rübelandbahn...
Hallo Tim,
etwas Michaelstein habe ich auch. Hier kommt die Halberstädter 798 den Berg herunter ...
... um nach dem Umsetzen für die letzten Kilometer bergab nach Blankenburg nochmal richtig Gas zu geben. Feinstaub vom feinsten!
Die Bilder hatte ich früher woanders schon mal gezeigt.
Viele Grüße
Volker
-
Hallo
Noch zwei Bilder von der 118 770. Wer auf den digitalen Speichergeräten suchet der findet auch.
Am 4.Oktober 2014 bei Markersbach in der Steigung zum Viadukt....
.....und am 28. November 2015 im Zschopautal bei Scharfenstein.
Und noch eine Korrektur zu den Bildern der 118 757 in Pockau-Lengefeld in Beitrag #18.
Diese entstanden nicht am 27. Mai 2023, sondern bereits am 27. Mai 2022. Irgendwie konnte ich das nicht korrigieren ohne dass die
Bilder aus dem Beitrag verschwanden. Warum auch immer.
Gruß
-
-