Interessiert sich hier jemand für die V180 ?

• Hallo, zur WFL 118 kann ich auch noch ein Foto beisteuern. Am11.11.2013 war die Lok mit einem Schwellenzug bei Ventschow unterwegs.

Die 118 321 ist mir auch einmal vor die Kamera gekommen. Am 20.12 2019 ist sie hier mit ihrem kurzen Zug in Schwerin zu sehen.

118 002 der ITL wartet am im Juni 2003 in Schwerin -Görries auf weitere Einsätze. Bis zum nächsten mal.8)

• Tom Die 005 sah so ähnlich aus hatte aber über dem Zierelement auch eine rote Lackierung an der Front und den Lüfterseiten.
    Das Dach und die Führerstandsfenster waren dann in diesem Grau gehalten..
    Die WFL ist vom Farbschema her schon eine Mischung aus der Lackierung der V180 003 und der Bundebahn V200.

Übrigens fehlt ja noch die altbekannte 007 in der Aufzählung...

• 118 770 auf Fotofahrt im Erzgebirge.

Mai 2007.

Bahnhof Markersbach.

Markersbach-Scheibenberg.

Annaberg Buchholz - Walthersdorf.

Talfahrt nach Markersbach.

Ausfahrt Markersbach in Richtung Scheibenberg.

Schwarzenberg-Markersbach.

Bergfahrt in Richtung Markersbach.

Ausfahrt Schlettau in Richtung Scheibenberg.

Walthersdorf in Richtung Annaberg Buchholz.

MfG Mario

• Die gleiche Lok, der gleiche Zug, der gleiche Tag. Reicht nicht jeweils ein Foto? mario475111 , ich habe dich schon im Januar 2024 gebeten, hier nicht alles abzukippen, was du findest.

Hallo

.... sind es nicht auch die Motive, welche in 2025 nicht mehr zu realisieren sind.

PS: sind im Grunde ja zwei Zuege.

Immer noch mit Freundlichen Grüßen

• Moinsen

mario475111 - ich erhebe meine Lanze für Dich - super Fotos. Mir gefallen diese, da ich an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnte, daher finde ich Deine Dokumentation sehr gut und scheen, somit habe ich das Gefühl, dabei gewesen zu sein - Dankeschön :winner:

Der Saarsachse

IV K - Fan

• Hallo!

Also so verbissen sehe ich das auch nicht. Qualitativ und motivlich sind die Bilder Top.

Da gibt es hier stellenweise ganz andere Müllkippen. Vielleicht nicht alles so verbissen sehen?

Ach ja, erstmal vielen Dank an alle für die zahlreichen Bilder von einer der formschönsten Lokomotiven.

Ein paar wenige Bilder aus 2010 habe ich auch beizutragen.

Werkanschluss Knauf Rottleberode.

Bei Uftrungen.

Einfahrt Bf Berga-Kelbra

VG Marko

Viele Grüße

Marko