Nein Daniel, habe ich nicht.
Gruß
Carsten
Nein Daniel, habe ich nicht.
Gruß
Carsten
Schade . . .
Moin allerseits,
heute gab es ja mal wieder eine angekündigte Sonderfahrt der OSEF, die sogar in meinem Dunstkreis vorbei führte. Auf dem letzten Abschnitt auf der Ostbahn war ich dann auch dabei.
Zunächst stellte ich mich auf die Fußgängerbrücke am S-Bf. Birkenstein. Pünktlich nach der RB kam dann der DPE 28050 vorbei. Leider wuchert es dort immer mehr zu, deshalb geht es von dort oben nur noch ziemlich spitz zu machen.

Im Hintergrund war schon die S-Bahn zu sehen mit der ich die Verfolgung aufnahm. In Strausberg wurde dann erst einmal ein Teil der Fahrgäste entlassen. Es gab verschiedene Ziele für die Teilnehmer.

Dann fuhr der Zug weiter nach Strausberg Nord. Dort gab es dann wohl noch einen Bus zum Bunker Garzau.

Wieder hinterher mit der S-Bahn, in Strausberg Nord wurde nach dem Zurückdrücken vom Bahnsteig umgelaufen.

Dann stand die Fuhre für die Rückfahrt bereit.

Zwischendurch fuhr ich nach Hause, zur Rückfahrt des Zuges nach Löbau war ich wieder zur Stelle. Ich entschied mich zuletzt dann doch für den Schuss von der Fredersdorfer Fußgängerbrücke.

Schöne Lok, schönes Wetter, nicht weit fahren - was will man mehr. ![]()
Gruß an die Kollegen, gute Fahrt weiterhin.
Gruß an alle getroffenen Hobbyfreunde.
Carsten
Hallo Carsten,
vielen Dank für die schönen Ostbahnbilder. Ich war auch am überlegen, aber um 7 Uhr aufstehen erschien mir für Samstag doch deutlich zu früh. Und bei der abendlichen Rückfahrt entschied ich mich dann für das Show-Konzert von Felice & Cortes - Selling Stories in Bernau. Ein tolles Programm bei herrlichem Wetter, es war die richtige Entscheidung. Es muß nicht immer Eisenbahn sein.
Viele Grüße
Toralf
Ja Toralf,
früh aufstehen ist auch nicht mehr so mein Ding. Ursprünglich sollte es die 01 nach Putbus sein, da hätte ich auch kurz vor sieben aufstehen müssen. Aber ich habe mir keinen Wecker gestellt...
Gegen 10 Uhr für die 118er losfahren war dann aber doch erträglich.
Gruß
Carsten
Hallo,
wie gut unterrichtete Kreise zu berichten wussten, hat die Press nun auch die in Görlitz abgestellte 118 683 (Urgestein von Zittau und Görlitz) übernommen und vorgestern mit der 118 757 standesgemäß abgeholt. Bilder davon habe ich aber noch nicht gesehen. Die Lok war zuletzt Leihgabe an die OSEF in Löbau, die die Lok aber aus Platzmangel in Görlitz untergestellt hatten. Nach dem Erwerb der ebenfalls langjährigen Zittau/ Görlitzer 118 791 konnte sie nun in andere Hände abgegeben werden. Die 118 683 ist quasi im "Top-Zustand" da sie bis zuletzt nur im Trockenen stand und auch durch die gute Pflege des Vereins sich bis heute noch aus eigener Kraft fahrfähig ist.
Lokportrait 118 683:
Mfg TRO.
Hallo,
wie gut unterrichtete Kreise zu berichten wussten, hat die Press nun auch die in Görlitz abgestellte 118 683 (Urgestein von Zittau und Görlitz) übernommen und vorgestern mit der 118 757 standesgemäß abgeholt. Bilder davon habe ich aber noch nicht gesehen. Die Lok war zuletzt Leihgabe an die OSEF in Löbau, die die Lok aber aus Platzmangel in Görlitz untergestellt hatten. Nach dem Erwerb der ebenfalls langjährigen Zittau/ Görlitzer 118 791 konnte sie nun in andere Hände abgegeben werden. Die 118 683 ist quasi im "Top-Zustand" da sie bis zuletzt nur im Trockenen stand und auch durch die gute Pflege des Vereins sich bis heute noch aus eigener Kraft fahrfähig ist.
Lokportrait 118 683:
https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php/deut…-2-dr/v-180-283
Mfg TRO.
Na endlich
war ja nur ein Klotz in Löbau und nun ist leider die Dieselaktion in Löbau nicht mehr möglich
Gruß Volker