Bei Lokzugfahrt zusätzlich das Zugschlusssignal.
Ist weitgehend eine Erfindung der Modellbahnindustrie. Regelspurloks haben bei Tageslicht eine Schlusskelle in die Kupplung gehangen und wie oft sind Schmalspurloks bei Dunkelheit Lz gefahren?
War der Führerstand bei fahrt im Dunkeln beleuchtet?
Nein, weil man dann draußen nichts sieht.
Aber was ist eine "Fahrbahnhalterbeleuchtung"?
Fahrplanhalter
. Das Ding ist beleuchtbar, aber normalerweise guckt man nur mal kurz nach den Fahrzeiten.