Die Beleuchtung bei Dampfloks und kleine Basteleien zum Jahreswechsel

• Hallo Paul,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Die 609.76 war eines der ersten Modelle die von dir gedruckt hatte wobei ich bei der VI K eher Probleme hatte aber mein Vater bekommt stattdessen auch die 609.76 :love:

Zur Borkumer nochmals danke für die schnellen Tips in der Cults Kommentare spalte:thumbup:

Die Borkumer ist auch schon gedruckt als nächstes kommen die Wagen ( müssen nur noch gekauft werden ^^ und mit Drehgestellen von MatthiasL ausgerüstet werden denn er hat die Passenden Weyer gezeichnet gehabt)

Gruß

Melvin

Ich wollte Davids Thread hier gar nicht kapern! Zurück zum Thema ;) Ich mach heute Abend mal einen Beitrag unter Anlagen & Modelle, mal schauen ob ich genug Bilder meiner Anlage zusammenkratzen kann (und den einen oder anderen Druck, der mir besonders am Herzen liegt)

• Auf Grund von Mangelwirtschaft und Engpässen beim Eisenbahnbau musste im benachbarten Polen ein lyd1 gegen Devisen eingetauscht werden. Um den Güterverkehr der DDR aufrecht zu erhalten.

Deswegen trägt die lyd1 die untypische Aufschrift Deutsche Reichsbahn und ist in den Farben der Reichsbahn lackiert.

• Hallo, Hinnerk,

klar, wäre das schon vor vielen Beiträgen richtig gewesen. Aber das wird den Besserwissern und Selbstdarstellern auch 2025 nicht eingehen. Vielleicht sollte die Administration doch etwas schneller eingreifen

fragt sich der Bernd.

• Ich muss zugeben, wir sind etwas vom Thema abgeschweift....

Die kleine lyd1 war nur ein nebenbei, da die Dampflok doch etwas Zeit zum trocknen braucht sicherheitshalber.

Mit der Beleuchtung geht es dann auch wieder weiter.

Damit sich niemand irritiert vorkommt und sich beschwert, habe ich den Titel geändert, damit er mehr Raum für die Kreativität lässt.

So muss auch kein neuer Beitrag entstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Eisenbahnfreund (3. Januar 2025 um 13:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eisenbahnfreund mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Eisenbahnfreund 3. Januar 2025 um 13:05

Hat den Titel des Themas von „Die Beleuchtung bei Dampfloks“ zu „Die Beleuchtung bei Dampfloks und kleine Basteleien zum Jahreswechsel“ geändert.
  • Jeez, sind manche Leute unentspannt, und das schon am 3. Januar...

Paul und David, macht euch keine Gedanken, von den Spaßbefreiten gibt's hier wie gewöhnlich ein paar, außer meckern haben die aber nicht annähernd so viel drauf wie ihr beiden ;)

Mich würde mal interessieren, aus welchem Material die Inneneinrichtung des Führerstandes besteht. Außerdem ist meine Frage, ob du vor hast auch die Lyd mit Licht auszustatten...? :)

LG Robert