Die Beleuchtung bei Dampfloks und kleine Basteleien zum Jahreswechsel

• Ja mehr ging nicht, aber der Bausatz ist schon sehr gut und mit etwas Geduld und Mühe, kann man echt eine sehr schöne Lok draus bauen.

Als letztes bekommt sie noch einen neuen Motor, denn der olle von Fleischmann ist sehr träge und ruppig vom ansprechverhalten her. Da gibt es bestimmt noch Luft nach oben.

Hat jemand eine Idee, was man als Alternative verbauen könnte?

Original oder nicht, es passt von der Sache her.

Und dazu passend, hats auch so nicht gegeben, aber ne Kastendampflok wollt ich schon immer haben...

Einmal editiert, zuletzt von Eisenbahnfreund (18. Mai 2025 um 20:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eisenbahnfreund mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Guten Abend,

Also man bekommt alles was für den Umbau benötigt wird. Sprich den Motor, das Gehäuse, die Schnecke, Schrauben und eine Welle. Nur noch passend zusammen bauen und die Kabel anlöten. Kleber oder Schraubensicherung muss man aber selber haben.

• Hallo und ein DANKESCHÖN für Deine Antwort!

Ein weiterer Wunsch:

Ist es machbar, von der Kastenlok noch weitere nähere Bilder sehen zu können?

Ist das die Kastenlok von ATLAS? --- Wo man diese Lok mit einem Wagen noch bekommt?

Frägt grüßend

Hans G.

• Genau, es ist die von Atlas.

Diese war natürlich grün gewesen, aber das passt ja nicht zur Reichsbahn.

Auch wenn es das so nicht gegeben hat, in der Farbkombination, passt es für mich doch ganz gut.

Für die Beschriftung hab ich einfach auf Reste, aus meinem Sammelsorium, zurück gegriffen. Da die Lok der Fantasie entspricht, ist das Gesamtbild für mich in Ordnung.

Ein paar kurze Eindrücke aus meinem Umbau.