Betrieb beim Molli 2025
-
-
Hallo,
kann mir jemand verraten wann die 99 331 wieder im Einsatz sein wird ? Ich würde mir die gerne mal im Betrieb anschauen.
99 331eisenbahn-museumsfahrzeuge.deMfg TRO.
PS: Kann mir jemand kurz verraten wo sie bei der "Wismut" genau im Einsatz waren? Google brachte da kein Ergebnis.
-
Hallo Tom,
das ist doch alles in einem Kapitel der Broschüre zur obererzgebirgischen Eisenbahn beschrieben. Die 900 mm Haldenbahn in Schlema war das Einsatzgebiet der Lokomotiven. Allerdings gibt es von dieser Bahn kaum Bilder, im Gegensatz zur Haldenbahn von Johanngeorgenstadt.
Viele Grüße
Falk
-
Hallo Tom, Hallo Falk,
kann mir jemand verraten wann die 99 331 wieder im Einsatz sein wird ?
Leider sind für diesen Winter keine festen Einsätze mehr geplant. Die Lok ist absolute Reserve oder kommt wenn dann nur bei Schnee zum kurzfristigen Einsatz.
das ist doch alles in einem Kapitel der Broschüre zur obererzgebirgischen Eisenbahn beschrieben.
Interessant! Hast du diese Broschüre zufällig? Würde das Kapitel ja gerne mal lesen.
Gruß aus Kühlungsborn
Robert
-
Guten Abend,
zum Jahresstart waren heute 99 2323 mit dem Verstärker und 99 2324 mit dem
Regeltakt im Umlauf.Peter
-
Hallo und frohes neues,
Bei meinem letzten Molli Besuch stellte ich mir die Frage, wie weiß der Zugleiter in Heiligendamm, dass er die Schranke schließen muss und die Fahrstraße festlegen kann. Ist dort ein Anrückkontakt im Gleis oder wird das einfach zu einer bestimmten Uhrzeit gemacht. Allerdings funktioniert das bei Verspätungen natürlich nicht.
Und weiß jemand evtl., ob die ganze Molli Strecke im ZLB betrieben oder ist der Bahnhof SZLB?
Vielen Dank im Vorraus für Antworten
MFG
-
Für TRO - das war hier schon mal Thema...
ThemaFrage zu BR 99.33
Hallo Schmalspurfans!
Ich habe mal eine Frage: Wie ja bekannt ist wurden die Loks von der SDAG Wismut bestellt. Wo waren sie aber zuerst als Werkloks eingesetzt: in Lauchhammer (sagt Wikipedia), ein anderer meinte
[…]
Was ist nun richtig?
Danke im Vorraus.
LG MirkoVogtländer20. September 2010 um 15:42 mfg schmalspurfreund
-
Bei meinem letzten Molli Besuch stellte ich mir die Frage, wie weiß der Zugleiter in Heiligendamm, dass er die Schranke schließen muss und die Fahrstraße festlegen kann. Ist dort ein Anrückkontakt im Gleis oder wird das einfach zu einer bestimmten Uhrzeit gemacht. Allerdings funktioniert das bei Verspätungen natürlich nicht.
Ja, es gibt von Kühlungsborn aus kommend bei km 8,6 einen Kontakt im Gleis, der dann dem Zugleiter im Stellwerk Heiligendamm signalisiert, dass der Zug im Zulauf auf den Bahnhof Heiligendamm ist.
Und weiß jemand evtl., ob die ganze Molli Strecke im ZLB betrieben oder ist der Bahnhof SZLB?
Die Mollistrecke wird im Zugleitbetrieb betrieben.
-
-
-