Hallo,
ja, war nur ein kurzer Ausflug mit 2 Modulkollegen, wäre auch gerne eine Runde mitgefahren aber die Modellbahn muss auch bedient werden. Ich werde aber sicher im Herbst noch ein paar Tage Zeit finden.
Grüße Marko
Hallo,
ja, war nur ein kurzer Ausflug mit 2 Modulkollegen, wäre auch gerne eine Runde mitgefahren aber die Modellbahn muss auch bedient werden. Ich werde aber sicher im Herbst noch ein paar Tage Zeit finden.
Grüße Marko
Hallo,
hier noch meine Nachlese vom Besuch beim Molli vor zwei Wochen:
Einfahrt Bad Doberan
Wieder an den Zug
Die Stadtdurchfahrt ist immer wieder gut. Nur fürs Personal ist es Grütze...
Ich stelle mir das lustig vor das heute auf einem Amt so etwas "Neu zu Beantragen" ![]()
Esig Heiligendamm
Kreuzung
Gelbe Landschaft links und rechts...
Am Hp. Steilküste kann man auch gut das Meer sehen
Ankunft Kühlungsborn West
Hinten der Prellbock und damit das Streckenende
Wasser nehmen
Wieder an den Zug. Zwischendurch noch fix in der Gaststätte was eingekauft...
Der Signalgarten
Auf dem Rückweg
Esig Heiligendamm, andere Seite
Kreuzung
Stadtdurchfahrt
Und wieder zurück in Bad Doberan
Und das ganze Drumherum.
Fazit: War wieder sehr schön gewesen. Ich bin immer wieder erstaunt wieviel die Lok "Krawall" macht, da es ja Heiligendamm in Richtung Kühlungsborn richtig den Berg rauf geht...
Mfg TRO.
Hallo Tro,
die Bockwurst ist ja mittlerweile dein Markenzeichen . . . Na dann Guten Appetit !
wünscht Daniel
Hallo,
die Bockwurst ist ja mittlerweile dein Markenzeichen
Naja, wenn was anderes in der Schnelle im Angebot gewesen wäre, hätte ich auch was anderes genommen
...
Nochmal gelbe Landschaft
Kühlungsborn-Ost
Einfahrt Heiligendamm
Wird die zweite "Wismut"-Lok eigentlich wieder als Schaustück mal in West wieder mit aufgestellt wie vor ein paar Jahren?
Mfg TRO.
Wird die zweite "Wismut"-Lok eigentlich wieder als Schaustück mal in West wieder mit aufgestellt wie vor ein paar Jahren?
Ja, irgendwann auf jeden Fall mal wieder.....
Die Lok steht ja seit Dezember 23 in Bad Doberan und der Plan ist ja, dass dort eine Zerlegung und gründliche Konservierung aller Teile und dann Zusammenbau erfolgen soll. Da dieses Projekt durch die Molli GmbH ausgeführt werden soll und wir als Verein nur unterstützend daran beteiligt sind, sind wir als Verein eben erstmal außen vor, was Termine betrifft.
Gruß Robert
Guten Morgen,
nach zwei Jahren verbringen wir unseren Urlaub wieder in Kühlungsborn. Diesmal liegt die Ferienwohnung „rein zufällig“ in der Nähe des Endbahnhofes Kühlungsborn West. Eine Mitfahrt beim „Molli“ war somit Pflicht. Das Wetter allerdings zeigte sich recht wechselhaft, aber da muss man halt das Beste daraus machen.
Abfahrbereit steht 99 2324 im Bahnhof Kühlungsborn West. Es bleibt noch Zeit für einen kurzen Schwatz bevor es pünktlich um 8:28 Uhr nach Bad Doberan geht.
Bei der Zugkreuzung in Heiligendamm goß es dann wie aus Eimern, als uns 99 2321 mit dem Gegenzug passierte.
Angekommen in Bad Doberan Stadtmitte ließ der Regen kurz nach, sodass ich dieses Bild von 99 2324 beim Passieren des Hauses Gottesfrieden anfertigen konnte.
Bei der Rückfahrt zeigte sich das Wetter dann in Heiligendamm wieder gnädiger.
Als 99 2324 nach der Ankunft in Kühlungsborn Wasser nahm, fing es schon wieder an zu regnen und die dunklen Wolken im Hintergrund kündigten die nächste Niederschläge an.
VG Martin
Hallo Forum,
im zweiten Teil meines kleinen Urlaubsberichtes geht es um den Frühzug und noch 1-2 Streckenaufnahmen.
Ich hatte ja bereits erwähnt, dass unsere Unterkunft, sehr günstig am Bahnhof Kühlungsborn West gelegen war. Deshalb ging es eines Morgens zum Fotografieren des Frühzuges zum Bahnhof. Aufgrund der frischen Temperaturen gab es teilweise eine sehr schöne Dampfentwicklung.
Anfangs wurde 99 2324 noch aufgerüstet bevor es dann aus dem Lokschuppen hinaus, vor den Zug ging.
Beim Umsetzen bot sich dann dieses Motiv sogar mit etwas Sonne und einer Spiegelung im Packwagen an.
Vor der Abfahrt noch ein kleiner Plausch unter Kollegen.
Danach ging es pünktlich auf die Minute los nach Bad Doberan.
Nachmittags verließ 99 2321 den Bahnhof Kühlungsborn West und passierte dabei das ehemalige Einfahrtssignal.
Der letzte Zug des Tages mit 99 2321 erreicht gleich seinen Endbahnhof.
Der „Molli“ und vor allen sein Personal haben wieder einmal einen super Eindruck hinterlassen und viel Freude bereitet. Allzeit gute Fahrt!
Zum Abschluss noch ein Foto aus dem Gespensterwald Nienhagen. Man fotografiert ja nicht nur ausschließlich Eisenbahn 😁
VG Martin
Hallo Martin,
phantastische Fotos hast du uns aus dem Norden mitgebracht. Weißt du zufällig ob die Wasserstation in Kühlungsborn West noch in Betrieb ist?
fragt Daniel
Moin,
sie ist im Betrieb und wird auch genutzt.
Peter
Hallo,
genau Daniel S. wie Railpeter bereits erwähnte ist der Wasserkran in Betrieb und wird nach jedem Umlauf benutzt. Leider lässt er sich fotografisch schwer umsetzen, da spitz von vorn die Verbotsschilder genau in die Lok ragen. Von der Seite sieht man den Wasserkran gar nicht. Die Verbotsschilder habe ich respektiert, ansonsten hätte man bessere Perspektiven😉
VG Martin