• Hi Robert,

tolle Bilder, die Lok sieht toll aus.

Das ist "Foliert" ???

Verträgt sich das mit der Wärmestrahlung einer Dampflok ?

Gruß

Grainger

Nepomuk002.jpg

Du musst als Modellbahner nicht verrückt sein, das kommt von ganz alleine...

• Die 321 ist Foliert. Es gibt da auch recht temperaturbeständige Folien. An den Wasserkästen und am Tender ist es sowieso kein Problem. Kritisch wären maximal die Zylinder.

• Danke,

ich kenne die Folien nur aus dem KFZ Bereich von Früher.....die hatten da manchmal Probleme mit Wärme.

Grainger

Nepomuk002.jpg

Du musst als Modellbahner nicht verrückt sein, das kommt von ganz alleine...

• Hallo Leut's,

eine schöne Aktion... amüsiert habe ich mich darüber, daß die Lok klammheimlich geholt wurde... Und doch gibt es Bilder im Netz.

Mit der Folierung kann mich aber nicht anfreunden... Mit etwas grauer Farbe und breiten Ziffern auf den Schildern dreht man die Uhr eben nicht zurück.

Aber ein Hingucker für die Touristen ist es allemal- und dem Anlass angemessen.

Ich wünsche dieser sympathischen Bahn noch viele, unfallfreie Jahre. Und der Geschäftsleitung ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen!

Viele Grüße Christian

• Moin,

Denkmallok ist die 332 und die wird gerade ein wenig hergerichtet.

die ist bereits fertig und wurde bei den Feierlichkeiten in Doberan vorgestellt. Gestern Abend haben wir sie nach Kühlungsborn überführt, wo sie dann morgen zum Bahnhofsfest der Öffentlichkeit gezeigt wird.

eine schöne Aktion... amüsiert habe ich mich darüber, daß die Lok klammheimlich geholt wurde... Und doch gibt es Bilder im Netz.

Was soll´s. Lass den Leuten ihren Spaß. Es wären weitaus mehr Bilder im Netz zu sehen, wenn sie tagsüber überführt worden wäre. So sind es nur wenige Überraschungsbilder oder Videos.

Aber ein Hingucker für die Touristen ist es allemal- und dem Anlass angemessen.

Genauso ist es.

Da hat sich wohl jemand von der Lok in Radebeul Ost inspiriert

Vorbild war ein Werksfoto der 99 322 welches im Jahre 1932 auf dem Werkshof von Orenstein&Koppel gemacht wurde. Aber ja, Feinheiten wurden tatsächlich von der Radebeuler Lok abgeschaut, wie eben zum Beispiel, dass das Grau nicht bis an die Kanten geführt wird. Beispiel Wasserkasten: es bleibt immer ein schwarzer Rand stehen. Die weißen Streifen hingegen sind vorbildlich dem Werksfoto der 322 nachgebildet.