Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2025

• 99 787 übergibt Staffelstab an 99 731

Nach fünf erfolgreichen und störungsfreien Einsatzwochen wurde 99 787 gestern Abend für die planmäßigen Wartungsarbeiten abgestellt. Seit heute ist nun 99 731 vor den Zügen des Nebensaisonfahrplans im Einsatz, nachdem sie gestern bereits vor einem Sonderzug im Zittauer Gebirge zu erleben war.

• Hallo zum Sonntag,

zur vorangegangenen Meldung kann ich anbei ein Sichtungsbild von heute Vormittag beisteuern.

99 731 auf dem Weg ins Gebirge. Die ersten 3 Wagen waren mit Frühstücksgästen wieder gut gefüllt.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut

• Meine Sichtungen vom 28.03.2025:

Am heutigen Tage wurden bei der Zittauer Schmalspurbahn die Ferienwaggons von der Winterabstellung in Zittau zum Aufstellort für die erste Hälfte der Saison im Bahnhof Kurort Jonsdorf überführt. Gleich nach der Ankunft im Kurort Jonsdorf wurden von den anwesenden Mitarbeitern die Zugänge zu den Wagen und die Medienanschlüsse hergestellt.

Zugreihung: Diesellok 199 018 + "FerienWaggon 2" - KB 970-567 + "FerienWaggon 1" - 970-616

Der Arbeitszug in Olbersdorf Oberdorf

Umsetzen der Lok im Kurort Jonsdorf

Rangierfahrt ins Abstellgleis

Gruß
    Matthias

Einmal editiert, zuletzt von walter53 (29. März 2025 um 10:04) aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

• Hallo,

anbei ein kleiner Frühlingsgruß aus Zittau:

99 731 mit dem Mittagszug in Richtung Gebirge wird bei Ihrer Fahrt flankiert von der erwachenden Natur.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut

• Hallo zum Sonntag,

zur Meldung von Mario kann ich ein paar Bilder vom heutigen Sonntag beitragen.

199 018 mit dem Gebirgspendel in Zittau-Vorstadt.

99 731 bei der Einfahrt in Zittau-Süd.

Bei der Ausfahrt sorgte der kalte Nordwind für eine dem Zug vorauseilende Dampffahne.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut

• Hallo,

ab Montag sind 99 731 und 99 758 im Einsatz.

Vor Dienstbeginn stehen 99 758 und 99 731 mit ihren Zugeinheiten noch vor der Abstellhalle.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut

• 99 787 hat 99 731 abgelöst und ist vor dem Gebirgspendel zu finden. 99 758 befördert die Oybiner Züge.

Foto: A.Hohlfeld

Einmal editiert, zuletzt von WTD99 (13. April 2025 um 20:12)