Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2025

• Hi Leutz,

ich glaube das Ganz nimmt hier gerade einen sehr unnatürlichen Weg.

Ihr zerfleischt Euch gerade gegenseitig, ohne Grund, Sinn und Verstand.

Schlaft eine Nacht drüber....

denkt

Grainger

Nepomuk002.jpg

Du musst als Modellbahner nicht verrückt sein, das kommt von ganz alleine...

• Hallo Dexter,

niemand hat sich lobend geäußert? Wirklich?

Ich fand die Veranstaltung sehr gelungen und möchte schon einmal meinen Dank an die SOEG, alle Mitarbeiter und beteiligten Vereine für das Geleistete aussprechen.

Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden und Organisatoren bedanken. Die Historik Mobil ist wie immer eine gelungene Veranstaltung!

1000 Dank an die Organisation und all die fleißigen Aktiven! Es war mir eine riesen Freude. Übrigens auch das VT Sandwich.

Viele Grüße von Johannes

• Lieber Dampfachim,,

WO war von den EUER PERSÖNLICHES HIER ein LOB an die Veranstalter gerichtet? Es gab ellennlange Diskussionen zu Nummern und falschen Flyrern.

Ihr könnt gern diskutieren, wir waren froh, dass ALLES auf der Schiene war, trotzt Flyer.......

Und diese Veranstaltung velangt eine 1 in der Veranstaltungsskala.

• Ich glaube, hier sind wieder ganz viele Missverständnisse am Start. Ich lese aus Dexters erstem Beitrag viel Lob. Holt mal alle tief Luft und hört auf, euch zu zerfleischen. Das Thema Historik Mobil 2025 und den Fahrzeugeinsatz haben wir doch zur Genüge diskutiert.

Viele Grüße
    Eckhard

• Soweit meine Gedanken

Christian

• WIR waren ohne Nietenzähler 3 Tage vor Ort, SIE NICHT:

Mein lieber Mann,

jetzt ordne Deine Gedanken mal und lies Dir mal alle Beiträge durch, die sich hier mit der Historik Mobil 2025 beschäftigen. Ich finde da viel Anerkennung, Lob und Dankbarkeit! Und schrei hier nicht so rum (permanente Großschreibung wird in Foren als Geschrei behandelt)!
    Ich war nicht da. Das stimmt und ich habe es auch nie behauptet. Ich fahre hier auf Rügen tagtäglich als Lokführer Dampfloks und immer wieder auch Dieselloks. Wir haben hier Hauptsaison und ich hab viel zu tun. Ich muss mir nicht vorwerfen lassen, nicht dabei gewesen zu sein. Übrigens auf der Zittauer 99 787 habe ich 2008 viele Schichten gearbeitet! Ich kenne die Lok also ganz gut. Nur nicht mit Ölfeuerung, aber darum ging es ja nicht.

Der Saarsachse ist nicht mein Freund, auch wenn er mich gern als Freund bezeichnet. Er ist ein Kollege und bekannter Eisenbahnfreund. Ja, ich kenne ihn seit vielen Jahren und ich habe seine nicht ganz guten Zeiten natürlich auch miterlebt. Wie Du in vielen seiner Beiträge sehen und lesen kannst. Er sitzt viele Zeit im Rollstuhl und reist mit ihm durch die Lande. Ich habe Respekt vor ihm, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin. Und ich wünsche mir von jedem, nicht nur hier, sondern im Allgemeinen, Respekt und Toleranz vor den Mitmenschen. Gilt natürlich auch für den Saarsachsen, nicht dass jetzt hier wieder jemand schimpft!

Viele Grüße

vom Dampfachim

• Ich zitiere mich mal selbst und wiederhole meine Bitte:

Ich glaube, hier sind wieder ganz viele Missverständnisse am Start. Ich lese aus Dexters erstem Beitrag viel Lob. Holt mal alle tief Luft und hört auf, euch zu zerfleischen. Das Thema Historik Mobil 2025 und den Fahrzeugeinsatz haben wir doch zur Genüge diskutiert.

Viele Grüße
    Eckhard

• Hallo Eckhard,

ich zerfleische hier niemanden. Ich habe Dexter freundich begrüßt und ihm geschrieben, worüber ich mich in seinem Beitrag gefreut habe und was mir nicht so gut gefallen hat. An der Diskussion über den Fahrzeugeinsatz habe ich mich nur indirekt mit der Erwähnung des historischen Hintergrundes beteiligt. Letztendlich auch ein Wortspiel zu Historik Mobil ;)

Viele Grüße

Joachim