Hi Leutz,
ich glaube das Ganz nimmt hier gerade einen sehr unnatürlichen Weg.
Ihr zerfleischt Euch gerade gegenseitig, ohne Grund, Sinn und Verstand.
Schlaft eine Nacht drüber....
denkt
Grainger
Hi Leutz,
ich glaube das Ganz nimmt hier gerade einen sehr unnatürlichen Weg.
Ihr zerfleischt Euch gerade gegenseitig, ohne Grund, Sinn und Verstand.
Schlaft eine Nacht drüber....
denkt
Grainger
Hallo Dexter,
niemand hat sich lobend geäußert? Wirklich?
Ich fand die Veranstaltung sehr gelungen und möchte schon einmal meinen Dank an die SOEG, alle Mitarbeiter und beteiligten Vereine für das Geleistete aussprechen.
Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden und Organisatoren bedanken. Die Historik Mobil ist wie immer eine gelungene Veranstaltung!
1000 Dank an die Organisation und all die fleißigen Aktiven! Es war mir eine riesen Freude. Übrigens auch das VT Sandwich.
Viele Grüße von Johannes
Lieber Dampfachim,,
WO war von den EUER PERSÖNLICHES HIER ein LOB an die Veranstalter gerichtet? Es gab ellennlange Diskussionen zu Nummern und falschen Flyrern.
Ihr könnt gern diskutieren, wir waren froh, dass ALLES auf der Schiene war, trotzt Flyer.......
Und diese Veranstaltung velangt eine 1 in der Veranstaltungsskala.
Ich glaube, hier sind wieder ganz viele Missverständnisse am Start. Ich lese aus Dexters erstem Beitrag viel Lob. Holt mal alle tief Luft und hört auf, euch zu zerfleischen. Das Thema Historik Mobil 2025 und den Fahrzeugeinsatz haben wir doch zur Genüge diskutiert.
Alles anzeigen--- Ich antworte mal im Text
ich weiß ich mache mich gleich wieder unbeliebt - aber ich bin nicht der einzigste der so denkt - der VT der Döllnitzbahn ist nun mal kein Rekozug DR und die 787 kam ja auch trotzdem zum Einsatz, komisch???
----Ja und... wo ist jetzt Dein Problem? Die Historic Mobil ist nun mal eine Veranstaltung für die ganze Familie (Nietenzähler sind nicht so sehr beliebt). Zudem spielte die Eisenbahn nur eine Rolle. Gab es nicht auch alte Busse/Autos/ Motorräder (leider gibt es davon hier keine Bilder) zu sehen? Und- der überwiegenden Mehrheit hat es gefallen.
Als Disponent würde ich mich schämen und daher bleibe ich sollen Zirkusveranstaltungen fern, was auch ganz gut war.
---Warum würdest Du Dich über den Fahrzeugeinsatz schämen? Alle eingesetzten Fahrzeuge waren sauber... Und- jetzt bin ich mal ganz böse- es wird Dich keiner vermißt haben. Irgendwie verbreitest Du schlechte Laune...
--- Im übrigen finde ich Deine Aussage doch recht arrogant. Damit entwertest Du die intensive Arbeit- eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
---Zirkusveranstaltungen? Was war denn die Veranstaltung im Lößnitzgrund? Nichts anderes... eine grün angemalte (wahrscheinlich stimmt der Farbton nicht) IVK mit Scharfenbergkupplung vor einem Länderbahn- Zug auf modernen Oberbau... Dazu einige Leute in historischer (aber nachgefertigt) Bekleidung.
Die Öllok ist nun mal im Einsatz- ob es Dir gefällt oder nicht. Wäre es Dir lieber gewesen- wenn der Umlauf mit einer Diesellok oder überhaupt nicht gefahren worden wäre? Und sich über den österreichischen Triebwagen zu echauffieren ist ja nun Firlefanz.
Ich möchte ausdrücklich anmerken- daß ich mich nicht an derartigen "Unstimmigkeiten" störe. Im Gegenteil- ich finde diese Veranstaltungen ausgesprochen gut. Zeigen sie doch- mit welchem Herzblut die Akteure bei der Sache sind. Ich sehe es aber nicht vor dem Hintergrund- hier ein historisch korrektes Abbild vorfinde. Sondern- so hätte es sein können.
Man muß sich vor Augen führen- daß die Vergangenheit nicht zurückzuholen ist. Es zeigt aber, daß die Beteiligten Spaß an der Sache haben. Und dazu gehört eben auch, die, nach historischen Vorbildern gefertigte Bekleidung, Gepäck und Gerätschaften vorzuführen!
Vor vielen Jahren war ich schwer beeindruckt- als aus einem Sonderzug ungezählte Personen in historischer Kleidung ausgestiegen sind.
Für mich sind diese Veranstaltungen ein Zeichen dafür, was heute noch möglich ist. Bei geschickter Auswahl der Motive ist eine fast perfekte Illusion zu erzeugen.
Ich möchte ALLEN Beteiligten für ihren Einsatz vor und hinter den Kulissen meinen Dank für ihren Enthusiasmus danken- ohne deren Arbeit solche Veranstaltungen (sei es der kleine Sonderzug- oder eine Megaveranstltung, we die Historic Mobil) nicht möglich ist!
Dem Fischer Heiner Angelgut hat es in Moritzdorf sehr gut gefallen....
Dann ist doch gut...
Der Saarsachse
Soweit meine Gedanken
Christian
WIR waren ohne Nietenzähler 3 Tage vor Ort, SIE NICHT:
Mein lieber Mann,
jetzt ordne Deine Gedanken mal und lies Dir mal alle Beiträge durch, die sich hier mit der Historik Mobil 2025 beschäftigen. Ich finde da viel Anerkennung, Lob und Dankbarkeit! Und schrei hier nicht so rum (permanente Großschreibung wird in Foren als Geschrei behandelt)!
Ich war nicht da. Das stimmt und ich habe es auch nie behauptet. Ich fahre hier auf Rügen tagtäglich als Lokführer Dampfloks und immer wieder auch Dieselloks. Wir haben hier Hauptsaison und ich hab viel zu tun. Ich muss mir nicht vorwerfen lassen, nicht dabei gewesen zu sein. Übrigens auf der Zittauer 99 787 habe ich 2008 viele Schichten gearbeitet! Ich kenne die Lok also ganz gut. Nur nicht mit Ölfeuerung, aber darum ging es ja nicht.
Der Saarsachse ist nicht mein Freund, auch wenn er mich gern als Freund bezeichnet. Er ist ein Kollege und bekannter Eisenbahnfreund. Ja, ich kenne ihn seit vielen Jahren und ich habe seine nicht ganz guten Zeiten natürlich auch miterlebt. Wie Du in vielen seiner Beiträge sehen und lesen kannst. Er sitzt viele Zeit im Rollstuhl und reist mit ihm durch die Lande. Ich habe Respekt vor ihm, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin. Und ich wünsche mir von jedem, nicht nur hier, sondern im Allgemeinen, Respekt und Toleranz vor den Mitmenschen. Gilt natürlich auch für den Saarsachsen, nicht dass jetzt hier wieder jemand schimpft!
Viele Grüße
vom Dampfachim
Ich zitiere mich mal selbst und wiederhole meine Bitte:
Ich glaube, hier sind wieder ganz viele Missverständnisse am Start. Ich lese aus Dexters erstem Beitrag viel Lob. Holt mal alle tief Luft und hört auf, euch zu zerfleischen. Das Thema Historik Mobil 2025 und den Fahrzeugeinsatz haben wir doch zur Genüge diskutiert.
Hallo Dexter,
niemand hat sich lobend geäußert? Wirklich?
Es wude nicht DAS hooriert, was die wirklich getan haben. Ist egal, war so.
Hallo Eckhard,
ich zerfleische hier niemanden. Ich habe Dexter freundich begrüßt und ihm geschrieben, worüber ich mich in seinem Beitrag gefreut habe und was mir nicht so gut gefallen hat. An der Diskussion über den Fahrzeugeinsatz habe ich mich nur indirekt mit der Erwähnung des historischen Hintergrundes beteiligt. Letztendlich auch ein Wortspiel zu Historik Mobil ![]()
Viele Grüße
Joachim
Haben wir jetzt ein Problem, John? Wieso?