Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2025

• P3206 vor Berbisdorf

Noch nie gesehen.... 2 Spielewagen in einem Zug.... einer für die kleinen und der andere für die großen Kinder????

Hab ich da auch noch nicht hängen gesehen...

VG Gerd

• Hallo zusammen,

Christian,
    danke für die winterlichen Impressionen. 🙃

Meine Augen vermeinen da einen zweiten Einheitswagen in der Garnitur zu erkennen. Stimmt das? (Brillenträger sind keine Augenzeugen, deshalb frage ich lieber nach. 😉) Und wenn ja, welcher der Hainsberger Einheitswagen hat denn da einen Ausflug gemacht?

Viele Grüße aus dem jetzt auch etwas weißen Berlin
    Stefan

Früher war alles damals ... ;)

• Hallo zusammen,

Christian,
    danke für die winterlichen Impressionen. 🙃

Meine Augen vermeinen da einen zweiten Einheitswagen in der Garnitur zu erkennen. Stimmt das? (Brillenträger sind keine Augenzeugen, deshalb frage ich lieber nach. 😉) Und wenn ja, welcher der Hainsberger Einheitswagen hat denn da einen Ausflug gemacht?

Viele Grüße aus dem jetzt auch etwas weißen Berlin
    Stefan

Grüße, ich hab selber nicht so drauf geachtet zwecks den Reisezugwagen, aber vielleicht kann dir jemand anderes der Forenmitglieder dir diese Frage beantworten.

Vg Christian

• Moin Richard,

ja, Du wirst Recht haben. Es sieht wie ein siebenfenstriger aus, und der 001 kann es nicht sein (kein offener Langträger). Also bleibt von den betriebsfähigen Hainsbergern nur der 011 übrig.

Der mit dem hellen Dach ist auf jeden Fall der 433, wobei ich gerade erstaunt feststelle, dass auch er augenscheinlich offene Langträger hat - das war mir bisher gar nicht so bewusst, aber ein Blick in die Literatur bestätigt das Baujahr 1929.

Viele Grüße
    Stefan

Früher war alles damals ... ;)