Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2025
-
-
Hallo Zusammen, ich möchte Euch hier auf eine Fotosonderfahrt mit einem etwas ungewöhnlichen Thema aufmerksam machen.
Am Sonntag, dem 10. August, geht der Radebeuler Traditionszug als GmP der Sächsischen Staatseinsenbahnen auf die Strecke der Lößnitzgrundbahn. Dargestellt wird der kurze Übergangszeitraum zwischen 1918 und 1924.
Zum Einsatz kommt hinter der IV K Nr. 176 der HHw 5238K mit passendem Ladegut, der Gw 1701K der IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff, der GGw 2114K, der Zugführerwagen 1492K sowie einige Personenwagen zum Mitfahren für die Fotografen.
Unterwegs sind zahlreiche Fotohalte und Scheinanfahrten in den Bahnhöfen und auf der freien Strecke mit unterschiedlichen Zugzusammenstellungen geplant.
Für die Fahrt gilt ein Sondertarif in Höhe von 32 Euro pro Person. Wer als glaubwürdig historisch gekleideter Statist erscheint, zahlt nur den halben Fahrpreis.
Wir bitten um Anmeldung, um genauer kalkulieren zu können: https://www.traditionsbahn-radebeul.de/sonderfahrten/…onderfahrt.html
Liebe Grüße aus Radebeul!
Lukas Kuntzsch
Traditionsbahn Radebeul e.V.
3. Vorsitzender
-
-
Hallo,
auch heute hatte wieder 99 747 Dienst. Bei den Temperaturen heute kommt mir irgendwie der Klassiker von 1968 "Heißer Sommer" mit Chris Doerk und Frank Schöbel in den Hauptrollen, in den Sinn.
Wasser brauch heute alle, auch 99 747
Und los geht´s an den Zug . . .
. . . und der warten schon gut gefüllt.
Gruß Daniel
-
-
Oh, wie toll 😀 Geht etwa eine der kleinen Loks in den Plandienst?
Viele Grüße, Dirk
-
Oh, wie toll 😀 Geht etwa eine der kleinen Loks in den Plandienst?
Viele Grüße, Dirk
wie ich gehört habe soll wohl die IV K (608) in den Plandiest kommen. Kann es aber nicht zu 100% sicher bestätigen.
-
olli81 Danke!, vielleicht gibt es ja noch eine Bestätigung hier...
-
Was ist mit 99 1775 ? Wann kommt Sie wieder zurück ?
Ottendorfer
-
Was soll sie zur Zeit in Radebeul? Es sind 3 Loks betriebsfähig dort.
-