Cevin,
als gestandener Fahrensmann auf dem Netz der Harzquer- und Brockenbahn wird er wissen, wovon er schreibt. ER dürfte noch richtige Winter erlebt haben.
Cevin,
als gestandener Fahrensmann auf dem Netz der Harzquer- und Brockenbahn wird er wissen, wovon er schreibt. ER dürfte noch richtige Winter erlebt haben.
Hallo. Heute wurde das Wetter dazu genutzt um paar Züge auf der Harzquer/Brockenbahn abzulichten.
Zuerst kam 199 872-3 mit der Schneefräse vom Brocken talwärts.
Der erste Brockenzug des Tages wurde von 99 236 bespannt.
Der 2.Zug bespamnte 99 7240-7, hier oberhalb von Drei Annen Hohne.
Die Nordhäuser kamen wie immer mit der 99 7237-3, hier bei der Einfahrt in Drei Annen Hohne.
99 222 brachte den 8903 zur Hohne, die dann von der 37 bespannt wurde, während die 22 sich nach dem Wasserfassen an den 8920 hing.
Ausfahrt des 8920 aus Drei Annen Hohne.
Vg. Christian
Hallo Zusammen,
Marko, erdbeerklaus , ganz tolle Bilder, Kompliment! Diese nur im Winter möglichen Streiflichtbilder wie das vorletzte sind einfach toll...
Ist die Stellung des Gepäckwagens Richtung Hasselfelde so nun wieder der Regelfall? Kann jemand etwas dazu schreiben? Das wäre echt kundenfreundlich!
Liebe Grüße, Peter
Hallo Marko,
so macht das HSB-Thema endlich wieder Spaß.
Bei der Verortung der ersten beiden Bilder "bei Sorge" habe ich überhaupt keine Kennung. Wird mal wieder Zeit für einen Besuch im Harz.
Gruß
Carsten
Hallo,
Danke , ich freue mich wenn Euch die Bilder gefallen.
Peter Preis ,das der Packwagen Richtung Hasselfelde vorn hängt ist mir gestern auch aufgefallen, das könnte aber damit zusammenhängen das dieser nur eine Bühne hat und so der Übergang zum Wagenzug gewährleistet ist, ich werde es weiter Beobachten.
@99245, Tim das Kompliment kann ich nur zurück geben und beim letzetn Bild in Hasselfelde hat es sich doch gelohnt die Schuhe einzusauen.
Dieselkutscher ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es hier auch vernünftig zugehen kann.
Das erste Bild ist unmittelbar am Brückenwiederlager der SHE und das nächste ca. 200m weiter Richtung Elend.
Grüße Marko
Ah ja, Danke für die Verortung.
Gruß
Carsten
Nabend Jungs...
Wirklich schöne Bilder habt Ihr uns mitgebracht!!!
Carsten, der Erdbeerklaus steht bei dem Bild sozusagen im linken Bereich des zweiten Bildes im Folgebeitrag von Tim 99 245.
Gruß Thomas