Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2025

• Was wäre dann die „neue Fahrzeuggeneration“?
    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Verstehe ich auch nicht so recht, steht nur im Zeitungsartikel etwas schwammig drin .

Aber denke doch mal an die Toilette im Triebwagen, die es dann geben wird. ^^

Besser wäre es schon , das ist die aktuelle Situation in Harzgerode ^^ .

Einmal editiert, zuletzt von 996001 (29. Januar 2025 um 07:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 996001 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

also ich habe in dem Artikel gar nichts über eine neue Fahrzeuggeneration gelesen. Im Gegenteil, da war die Rede davon, dass die Fahrzeuge alle schon alt sind und entsprechend aufwändig zu erhalten, aber da war keine Rede davon, dass man aktuell über neue Fahrzeuge nachdenkt. Ich weiß nicht, was andere da herausgelesen haben.

Grüße und einen guten Tag aus Magdeburg

Stefan

• Hallo,

also ich habe in dem Artikel gar nichts über eine neue Fahrzeuggeneration gelesen. Im Gegenteil, da war die Rede davon, dass die Fahrzeuge alle schon alt sind und entsprechend aufwändig zu erhalten, aber da war keine Rede davon, dass man aktuell über neue Fahrzeuge nachdenkt. Ich weiß nicht, was andere da herausgelesen haben.

Grüße und einen guten Tag aus Magdeburg

Stefan

Zitat Katrin Müller... neue Fahrzeuggeneration ... , sprechen wir vom gleichen Artikel ?

Carsten

• Guten Abend,

heute ging es zur Abwechslung mal auf den Brocken. Im Einsatz gesichtet wurden 99 222,99 232, 99 236, 99 240 und am Nachmittag 199 872 (vermutlich für die 99 240). Anbei noch zwei Handybilder, 1x im Bahnhof Drei Annen Hohne sowie die Einfahrt in den Bahnhof Brocken.

Mit freundlichen Grüßen

Adrian

• Hallo Marko,

das sind wundervolle Bilder. Macht richtig Spaß, sowas zu sehen. Viel schöner, als die Vorstellung von "modernen Zügen" auf dieser Strecke, die einige hier ja wohl haben.

Viele Grüße und vielen Dank

vom Dampfachim

• Moin!

Danke für den Bildbericht Marko!

Ich war gestern Nachmittag auch mal kurz unterwegs...

Drahtzug

Straßberg

Stiege

Und zum Abschluss nochmal Benneckenstein

Grüße aus dem Südharz,

Tim