Die 243 wie aus dem Ei gepellt, großes Lob!!!![]()
Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2025
-
-
Der Harz zeigt sich derzeit ja äußerst fotogen . . .
meint Daniel
-
Glück Auf zusammen.
Soeben habe ich bei Instagram gesehen, dass die 99 7239-9 heute aus Meininge in Wernigerode eingetroffen ist.
Das Video könnt ihr bei ,,steampowershots" auf Instagram sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Jimmy
-
Guten Abend,
mit dem 187 013 fanden heute erste Probefahrten statt.
Mit freundlichen Grüßen
Adrian
-
Glück Auf zusammen.
Soeben habe ich bei Instagram gesehen, dass die 99 7239-9 heute aus Meininge in Wernigerode eingetroffen ist.
Das Video könnt ihr bei ,,steampowershots" auf Instagram sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Jimmy
Steht denn auch schon fest wann der neue Kesser der 38 kommt? Damit die neue Werkstatt wieder was zum zusammenbauen hat. Denn die 39 hat ja nun den Kessel der 38 bekommen.
-
Steht denn auch schon fest wann der neue Kesser der 38 kommt? Damit die neue Werkstatt wieder was zum zusammenbauen hat. Denn die 39 hat ja nun den Kessel der 38 bekommen.
Ich vermute der neue Kessel wird bestimmt in Meiningen gefertigt. Aber ich weiß nicht, wann, wie, wo, ich bin nicht bei der HSB

Jimmy
Hier noch ein Bild vom selbigen Kanal. Ich hoffe ich darf den Screenshot hir hochladen, da der Inhaberkanal ja mit drauf ist...
Jimmy
-
Guten Abend,
mit dem 187 013 fanden heute erste Probefahrten statt.
Mit freundlichen Grüßen
Adrian
So viele gute Nachrichten von der HSB an einem Tag , danke für die Infos
Gruß Carsten D
-
Die HSB schriebt auf ihrer Facebookseite das 99 7239 bereits kommende Woche angeheizt werden soll.
Probefahrten dann wohl direkt im anschluss
-
Schön dass nun beide Fischstäbchen wieder da sind….
Ende Monat bin ich dann auch unterwegs im Selketal resp. Harz…
Gruss Christian
Ps Bilder entstanden kurz vor Fristablauf, Wernigerode unmittelbar nach Ankunft des „letzten“ Zuges…. -
-