Hallo UvW,
Bild 3 ist mein Bild des Monats.
Gruß Daniel
Hallo UvW,
Bild 3 ist mein Bild des Monats.
Gruß Daniel
Moin Tim,
besten Dank fürs Zeigen dieser wunderschönen Bilder, die perfekt die Symbiose von Eisenbahn und Landschaft in der malerischen Gegend rund um Eisfelder Talmühle eingefangen haben.
Viele Grüße
Stefan
Hallo
Gestern und heute war ich auch mal wieder mit der Kamera an der Strecke unterwegs.
Schotterleerzug bei Drei Annen Hohne
bei Sorge am Brückenwiederlager der SHE
Schottern bei Benneckenstein
N8920 in Netzkater
N8903 zwischen Elend und Sorge
Steinerne Renne
Ausfahrt Drei Annen Hohne
Unterhalb Drei Annen
N8920 zum Brocken
Grüße Marko
Genial Marko!!!! 👍👍👍👍👍
Ich war heute auch mal wieder im Selketal unterwegs...
Los gings am Judenteich bei Harzgerode...
Talroller...
Haferfeld...
Einfahrt Gernrode, die alte Umladung ist mittlerweile komplett frei geschnitten worden...
Heiligenteich
Straßberg
Und zum Abschluss des Tages noch einmal die bekannte Feldscheune bei Stiege...
Beste Grüße aus dem Südharz,
Tim
Hallo,
Ich hätte ein paar Fragen.
Fährt beim Sommerfahrplan der Nordhäuser Zug von D. A. H zum Brocken oder nach Wernigerode?
Wird die (falls Betriebsfähig) 45 dann den ganzen Tag den Nordhäuser ziehen oder wird die Lok in D. A. H gewechselt?
Wie komme ich zur besten Stelle, wo ich die Doppelausfahrt in Eisfelder Talmühle sehen kann, also zwischen den Schienen lang oder gibt es da einen Weg?
Hallo.
Gibt es denn Fortschritte bei der 239 und der 245?
Heute keine Zugfahrten zwischen Alexisbad und Harzgerode aufgrund eines Hangrutsches.
Hallo 99 7243-1,
Die von Nordhausen kommende Lok fährt nach Wernigerode und von da aus zurück nach Nordhausen.
Der N8903, kommt von Wernigerode, fährt nach Eisfelder Talmühle, von dort nach Drei Annen Hohne zurück, macht dort Kopf und fährt zum Brocken, von dort zurück nach Wernigerode.
Die Ausfahrt in Eisfelder Talmühle kann man prima auf dem Fußweg, welcher zur Straße führt beobachten.
Grüße Marko
Jetzt sieht man den Langzeit- Oxidationsversuch deutlich besser...