Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2025

• Hallo!

Ein paar Bilder von den letzten Tagen...

Ilfelder Viadukt...

Kurz vor Eisfelder Talmühle....

Und hinter Eisfelder Talmühle...

Schotter gab's die Tage auch...

Grüße aus dem Südharz!

• Moin Tim,

besten Dank fürs Zeigen dieser wunderschönen Bilder, die perfekt die Symbiose von Eisenbahn und Landschaft in der malerischen Gegend rund um Eisfelder Talmühle eingefangen haben.

Viele Grüße
    Stefan

Früher war alles damals ... ;)

• Hallo

Gestern und heute war ich auch mal wieder mit der Kamera an der Strecke unterwegs.

Schotterleerzug bei Drei Annen Hohne

bei Sorge am Brückenwiederlager der SHE

Schottern bei Benneckenstein

N8920 in Netzkater

N8903 zwischen Elend und Sorge

Steinerne Renne

Ausfahrt Drei Annen Hohne

Unterhalb Drei Annen

N8920 zum Brocken

Grüße Marko

• Genial Marko!!!! 👍👍👍👍👍

Ich war heute auch mal wieder im Selketal unterwegs...

Los gings am Judenteich bei Harzgerode...

Talroller...

Haferfeld...

Einfahrt Gernrode, die alte Umladung ist mittlerweile komplett frei geschnitten worden...

Heiligenteich

Straßberg

Und zum Abschluss des Tages noch einmal die bekannte Feldscheune bei Stiege...

Beste Grüße aus dem Südharz,

Tim

• Hallo,

Ich hätte ein paar Fragen.

Fährt beim Sommerfahrplan der Nordhäuser Zug von D. A. H zum Brocken oder nach Wernigerode?

Wird die (falls Betriebsfähig) 45 dann den ganzen Tag den Nordhäuser ziehen oder wird die Lok in D. A. H gewechselt?

Wie komme ich zur besten Stelle, wo ich die Doppelausfahrt in Eisfelder Talmühle sehen kann, also zwischen den Schienen lang oder gibt es da einen Weg?

• Hallo 99 7243-1,

Die von Nordhausen kommende Lok fährt nach Wernigerode und von da aus zurück nach Nordhausen.

Der N8903, kommt von Wernigerode, fährt nach Eisfelder Talmühle, von dort nach Drei Annen Hohne zurück, macht dort Kopf und fährt zum Brocken, von dort zurück nach Wernigerode.

Die Ausfahrt in Eisfelder Talmühle kann man prima auf dem Fußweg, welcher zur Straße führt beobachten.

Grüße Marko