Mal eine Frage zum aktuellen Betrieb.
Welche Fahrzeuge sind denn derzeit einsatzbereit bzw. befinden sich unmittelbarer vor ihrer Fertigstellung???
Moin
Also Dampf, 32, 36, 37, 43, 45, 47...
Was mit der 40 ist, keine Ahnung....
Grüße!
Mal eine Frage zum aktuellen Betrieb.
Welche Fahrzeuge sind denn derzeit einsatzbereit bzw. befinden sich unmittelbarer vor ihrer Fertigstellung???
Moin
Also Dampf, 32, 36, 37, 43, 45, 47...
Was mit der 40 ist, keine Ahnung....
Grüße!
Hallo
In Meiningen konnten auch ein paar Teile gesichtet werden
Die 41 in der Halle, die 44 in Teilen im Freien, ebenso die 5902 in Teilen im Freien und da ist auch noch nichts in Sachen Zusammenbau als Vitrinenmodell passiert.
Der Twg 017 steht mit zum Teil gespachtelter Außenhaut und offensichtlichen Rostfrahs um die Fenster auf einem Arbeitsstand in der großen Halle neben einem anlackierten Wagen der Thüringer Bergbahn. Zum technischen Arbeitsfortschritt kann ich nichts sagen.
Und mind. ein kurzer Personenwagen (442) war zu sehen.
Gruss Thomas
Hallo,
ich hörte die 40 soll diese Woche Probefahrt haben aber wie immer ohne Gewähr.
Grüße Marko
Hallo,
weiß evtl. jemand, wie es mit der 99 7239 weitergeht bzw. wie der aktuelle Stand ist?
Die Maschine sollte ja auch DLW-"frisch" sein?
Vielen Dank, Rba 4
...
Der Twg 017 steht mit zum Teil gespachtelter Außenhaut und offensichtlichen Rostfrahs um die Fenster auf einem Arbeitsstand in der großen Halle neben einem anlackierten Wagen der Thüringer Bergbahn. Zum technischen Arbeitsfortschritt kann ich nichts sagen.
....
Gruss Thomas
Hallo,
Termin für die Fertigstellung ist am 23.10. https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/392487-2024
Ich glaube eine Verzögerung würde der HSB mehr weh tun, als die Vertragsstrafe dem DLW Meiningen.
Gruß Gerd
ebenso die 5902 in Teilen im Freien und da ist auch noch nichts in Sachen Zusammenbau als Vitrinenmodell passiert.
Ich denke das ist genau wie die Hauptuntersuchung auf Eis gelegt. Vielleicht bleibt die Lok ja da bis Geld für eine HU da ist. Da kann sie aber noch lange warten.
Ich denke das ist genau wie die Hauptuntersuchung auf Eis gelegt. Vielleicht bleibt die Lok ja da bis Geld für eine HU da ist. Da kann sie aber noch lange warten.
Am besten wäre es wenn man sie zusammenbaut und zurück nach Wernigerode transportiert. Sonst passiert das selbe wie bei der 99 6102.
Nach jahrelanger Lagerung vieler einzelner Großteile, wie den Rahmenstücken, im Freien, wird da nicht mehr viel brauchbare Substanz bleiben, bzw der Aufwand würde sich vergrößern. Wobei ja sowieso mal die Rede davon war, das der Rahmen nicht mehr Aufarbeitungswürdig sei.
Für eine äußerliche Aufarbeitung der Maschine sollte es aber noch reichen? Aber wieso das nun nicht mal so nach und nach in Angriff genommen wird, das wissen wir natürlich nicht.
Aber schaut so aus das auch dies niemanden in WR so richtig anfässt..?
Aber schaut so aus das auch dies niemanden in WR so richtig
Die IG könnte doch...
Da kann man doch nur noch solch eine Lok neu bauen...