der letzte?
Die gesamte Selketalbahn gesperrt, Brockenbahn nur am Wochenende und nur Triebwagen in Nordhausen. Ich sehe das Ende schon.
der letzte?
Die gesamte Selketalbahn gesperrt, Brockenbahn nur am Wochenende und nur Triebwagen in Nordhausen. Ich sehe das Ende schon.
Hallo,
Schierke-Brocken nur noch am Wochenende. Vermutlich Baumaßnahmen dann unter der Woche?
Gruß Michael
Hallo,
Und gar kein Zugverkehr auf der Selketalbahn und der Harzquerbahn zwischen Ilfeld Neanderklinik und Drei Annen Hohne.
hmm...
nachdenkliche Grüße, Gerd
Zwischen Ilfeld und Drei Annen Hohne sowie auf der gesamten Selketalbahn war die letzten Jahre im November schon immer kein Zugverkehr eG. Bauarbeiten.
Neu ist dieses Jahr nur der Zugverkehr auf der Brockenbahn.
Hallo 99 7243-1 und Gerd,
Das ist doch jedes Jahr so, daß im November gebaut wird. Dazu ist zwar gekommen mit Schierke-Brocken. Aber da ist ja schon länger die Rede, daß da mal gebaut werden muß. Unter rollendem Rad geht bei einer eingleisigen Strecke schlecht. Wann ward ihr das letzte Mal im November im Harz? Immerhin wird am Wochenende zum Brocken gefahren.
Hallo,
Und gar kein Zugverkehr auf der Selketalbahn und der Harzquerbahn zwischen Ilfeld Neanderklinik und Drei Annen Hohne.
hmm...
nachdenkliche Grüße, Gerd
So wie jedes Jahr im November. Vielleicht mehr nachdenken, weniger grüßen…
Wie schon seit vielen Jahren jeden November. Vllt mal ne Brille aufsetzen…
Ihr habt Recht!
Die Brockenbahn ist klar. Die Vorbereitungen laufen auch bereits. Die Finanzierung ist unstrittig, dachte ich zumindest bis vor 3 Wochen.
Wenn im restlichen Netz auch gebaut wird, dann ist ja alles gut.
Heute 14:30Uhr stand die 7240 neben der Lokleitung. Ob sie heute irgendwie gefahren ist, weiß ich nicht.
Wenn im restlichen Netz auch gebaut wird, dann ist ja alles gut.
Also irgendwo im Netz wird im November immer was gebaut, das würde aber jeweils keine Kompletteinstellung rechtfertigen. Diese findet aus Kostengründen statt, da der November der nachfrageschwächste Monat ist. Die Bauarbeiten sind nur eine schnelle offizielle Begründung. Das alles schon seit vielen Jahren.
Ist zwar etwas Off Topic, aber zum Beispiel auch bei den Seilbahnen in Thale ruht im November der Betrieb komplett. Diese Zeit wird dann für die Revision genutzt. Das war da auch schon immer so.
Der November ist eben die saure Gurken Zeit in der heimischen Tourismusbranche.
So geht Manipulation und Empörungsschreiben!
Das war auch nicht nur im zitierten Beitrag so. Wer sich den sogenannten Novemberfahrplan hingegen ansieht, der stellt fest, daß die Hälfte der Behauptungen gar nicht stimmt.
Ich habe gefunden:
Selketal- und Harzquerbahn fahrplanseitig an den meisten Tagen im November so unbefriedigend wie schon viele Jahre - also völlig ohne Überraschung.
Brockenbahn geteilt in Montag bis Donnerstag und Freitag bis Sonntag. Da gibt es gar nichts als Wochenende oder nicht-Wochenende. Brockenbahn außer Betrieb stimmt auch nicht, denn nur der Abschnitt Schierke - Brocken wird an Mo-Do nicht befahren.
Wer hingegen schreibt: "Brockenbahn nur noch am Wochenende" erzeugt bei mir folgendes Bild: Auch in Wernigerode herrscht Mo-Fr Betriebsruhe, weil seitens der HSB als Fahrplan der Brockenbahn immer der Abschnitt Wernigerode - Brocken dargestellt wird. Dagegen behauptet der HSB-Fahrplan nur, daß der Abschnitt Schierke - Brocken an Mo-Do nicht mit Reisezüge befahren wird (ohne Angabe eines Grundes - die übliche Intransparenz). Das ist wesentlich weniger "dramatisch" als die Parolen der ersten Beiträge hier dazu.