Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2025

• Eine Unglaubliche Fahrplaldarstellung.

1.) Es wird von dem Netz Harzquerbahn Wenigerode-Nordhausen geschrieben, wobei die Züge im Abschnitt Wernigerode bis Drei Annen Hohne nicht angezeigt werden.

2.) Es wird von dem Netz Brockenbahn geschrieben, wobei die Züge über das Netz hinaus bis Wernigerode angezeigt werden.

3.) Das Netz der Selketalbahn findet in der Übersicht gar keine Anwendung mehr, außer Ausfall.

Vielleicht sollte man die Kursbuchtabellen der Reichsbahn wieder einführen die verständlicher waren.

Man muß die Örtlichkeiten schon genau kennen um sich hier als Fremder noch zurecht zu finden. Es geht dabei nicht um mich.

Unkundige werden so von vornherein für Dumm verkauft.

Man braucht sich also nicht zu wundern wenn dadurch Kunden abgeschreckt und weniger werden.

Ich möchte mal wissen was die da in der Verwaltung so den ganzen lieben langen Tag treiben. Die verwalten sich ja noch zu Tode.

In der Leitstelle hat man scheinbar nichts besseres zu tun als den lieben langen Tag den vorbeifahrenden Zügen zuzuwinken.

Der ganze Verein (Betrieb) ist nur noch Lachhaft. 🤣🤣🤣

Gruß von ganz oben, der Bergmensch. 🙋‍♂️

• Hallo,

auch wenn ich hier gleich wieder gescholten werde, das Niveau erreicht gerade Mal wieder die Grenze einer großen deutschen Boulevard Zeitung.

Eigentlich kann man über das hier geschriebene nur den Kopf schütteln.

Grüße

• Absolut idiotensicher? Ich will ab Wernigerode mit dem Zug fahren, schaue auf die Website und öffne den Fahrplan, der in der Karte ab Wernigerode hinterlegt ist. Dann finde ich ihn da nicht, schließe den Fahrplan wieder und fahre nicht mit dem Zug. Das ist mindestens ungünstig gelöst ... im Restaurant erwartest du ja auch nicht unter dem Punkt "Wein" irgendwelche Vorspeisen zu finden.

• Guten Morgen, es stehen umfangreiche Gleisbauarbeiten im Bereich des Grenzweges Ilsenburgs bis Brockenbahnhof an, damit die Gleisbaurotte Handlungs Freiheit besitzt wird Montag bis Donnerstag nicht gefahren, tut sich ohne Gleiskörper auch vorstellbar schwer. ;) MfG Viktoria

• Hoffentlich gibt's nicht zu früh Schnee und Eis dort oben am Gletscher....

Dann wird schwierig mit bauen

Soll ja am Brocken vorkommen das es Wintereinbruch im November geben kann.

Das wäre nicht optimal für die Bauarbeiten und den Zeitplan.

• Soll ja am Brocken vorkommen das es Wintereinbruch im November geben kann.

Hallo,

hier könnte sich der Klimawandel erstmals positiv für die HSB auswirken.:D

Und, ob mit oder ohne Schnee: die Gleisbauer beneide ich um diese Jahreszeit nicht um ihren Job da oben. Nicht jeder von denen sitzt in der geheizten Kabine einer Arbeitsmaschine, da ist noch viel viel Handarbeit gefragt.

Beste Grüße aus dem Bergischen Land

Thomas

• Hoffentlich gibt's nicht zu früh Schnee und Eis dort oben am Gletscher....

Dann wird schwierig mit bauen

Soll ja am Brocken vorkommen das es Wintereinbruch im November geben kann.

Das wäre nicht optimal für die Bauarbeiten und den Zeitplan.

Freitag bis Sonntag sollte die Strecke zum Brocken befahrbar sein, sonst müsste man FAUST auf dem Brocken absagen. letzte Aufführung am 16.11.

Harzer Schmalspurbahnen | Veranstaltungskalender
    Aktuelles - Veranstaltungskalender. Harzer Schmalspurbahnen
    www.hsb-wr.de

Irgendwie ist das GIN-Tasting am Do. den 6.November da rein gerutscht.