Beladung für zweiachsige sächsische O-Wagen

• Guten Abend werte Forengemeinde,

ich möchte gerne zweiachsige schmalspurige offene Güterwagen in Epoche I möglichst nahe am Vorbild beladen. Spontan fallen mir dazu gestapelte hölzerne Handwagen, Zuckerrüben und Kohle ein, das gefällt mir alles aber nicht so dolle. Daher suche ich ausgefallenere Ladungen jeglicher Art, egal ob Schüttgut, sperrige Objekte oder gar Ausgefalleneres...?

Ich freue mich auf eure Vorschläge nach sächsischen Vorbild!

Vielen Dank,

Mit freundlichen Grüßen

Robert

• Vor allem Holz, also zersägte Baumstämme, teilweise abenteuerlich hoch gestapelt.

Dann gibt es noch In Jöhstädt Feuerspritzen. Zudem Holzkisten jeglicher Art, Fässer, Tanks, Kanister, Tiere, Pferdemist, Heu und Stroh, Kartoffeln, landwirtschaftliche Geräte, irgendwas unter einer Plane, halbfertige Metallteile von Maschinen, Rohre, großen Gussteilen, Maschinen für eine Fabrik. Kleineisen, Schrott, Baustoffe (Ziegel, Rohre, Sandsteinblöcken, Metallträger, Holzbalken, Sand, Schotter, Pflastersteine), Erdaushub, Kreide, die neuen Gaslampen. Drahtrollen, Fahrräder, eine Blaskapelle, (leere) Särge, ...

und alles andere, was die Läden, Fabriken, Bergwerke und Bauernhöfe an deiner Strecke so brauchten und erzeugten.