Ein Winterabend in Rittersgrün

• Hallo in die Runde,

gestern Abend trafen sich bei Eiseskälte eine Handvoll Fotofreunde in Rittersgrün, um die 579 im Schnee zu "celebrieren". Dies war eine sehr spontane Geschichte, denn das gewünschte Wetter wird wohl nicht lange anhalten. Da es auch ein von mir lang gehegter Wunsch war, ein paar Winterbilder mit der IVK zu machen, war ich sehr gerne dabei. Unter Aufbietung aller Leistungsreserven meines Jungbunzlauers bin ich rechtzeitig zur Dämmerstunde eingetroffen.

Doch seht selber...

Das Feuer knistert im Korb und das letzte Licht leuchtet sanft ins Tal...ein Traum!!!

Nach 2 Stunden sind wir sehr, sehr zufrieden heim. Bei 7°C unter Null, wollten dann Mensch und Fotomaschine nur noch ins Warme 8o. Ein ganz großes Dankeschön für diese vollends gelungene Aktion gilt dem Sächsischen Schmalspurmuseum Rittersgrün, allen voran den Akteuren vor Ort, insbesondere Ingo Doering, Andreas Fritsche und Mirko Riedel. Nochmals, herzlichen Dank für die tolle Umsetzung und daß ich teilhaben durfte.

VG

Norman

• Vielen, lieben Dank für`s zeigen. Einfach nur schöne Bilder, so könnte es gewesen sein.

Das wäre für mich schon fast zu weit gewesen.

Max (Uli)

Max G

• Sind das wunderbare Aufnahmen!....vielen Dank für´s zeigen...teilhaben sowie an alle Beteiligten, für die damit verbundene Mühe!

Man fühlt sich irgendwie zurückversetzt....als wenn es noch Betriebsalltag gäbe....tolle Eindrücke die Ihr da entstehen lassen habt!

Danke!

Gruß Jens

• Danke Norman für diese wunderschönen Bilder von meiner Heimatstrecke/Bahnhof.

Hast du echt mega eingefangen!

Ganz große Klasse :thumbup:

So schnell wird sich diese Möglichkeit inkl. der guten Wetterlage nicht wieder ergeben.

Finde ich super, dass Ingo, Andreas, und Mirko dies so spontan ermöglichen konnten 8):thumbup:

Des weiteren kenne ich jetzt neben Knödelporsche und Tschechenmanta einen neuen Spitznamen für die Produkte des böhmischen KFZ Herstellers :D

Grüße Toni

2 Mal editiert, zuletzt von RTC1988 (14. Januar 2025 um 12:51)

• Freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen.

Es zeigt auch wieder mal daß es nicht zwingend eines dicken Portemonnaies und Aufwand über Gebühr bedarf, um was

Schickes zu zaubern. RTC1988 ...auch wenn es Offtopic ist...Deine aufgezählten "Kosenamen" kannte ich bisher nicht, wohl aber noch

von früher, "böhmischer Schnellroster":P

VG

Norman

• Moin Norman,

ehrlicherweise wittere ich, dass Du hier den Beitrag des Monats Januar abgeliefert hast - und womit? Mit Recht! 🤩

Was für eine wunderschöne Stimmung, und so perfekt eingefangen! Man taucht beim Betrachten förmlich ein in die Ruhe, die die Situation ausstrahlt. Zum Niederknien! ☺️

Danke fürs Teilhaben lassen, aber danke auch an die Aktiven, die so etwas kurzfristig auf die Beine stellen. ☺️

Viele Grüße aus dem fernen Berlin
    Stefan

Früher war alles damals ... ;)

• Hallo Norman

Einfach nur Super diese Aufnahmen,sind die Erinnerungen an meiner Lolschlosserzeit im Bw Aue,wo ich an der 579 geschraubt habe.

Gruß Dietmar