Modelle von Bultrains

• Hallo Modellbahnfreunde,

seit Jahren baut Slav Stoyanov aus Bulgarien H0e-Schmalspurmodelle nach bulgarischen und sowjetischen Vorbild. Er bat mich kürzlich, seine (neuen) Modell hier mal kurz vorzustellen. Wer Fragen zu oder Interesse an den Modellen hat, kann sich per Mail direkt an ihn wenden: ride_dogg@abv.bg

Neu im Sortiment ist das Modell des sowjetischen Schmalspurtriebwagens AM1 für 350 Euro. Hier die Ausführung der rumänischen Waldbahn Viseu de Sus:

Das Modell der sowjetischen Diesellok TU7 kostet 320 Euro und ist in verschiedenen Ausführungen lieferbar. Hier das Modell der TU7-3042 im Dienste der russischen Waldbahn Apsheronsk:

Ebenfalls im Sortiment sind verschiedene Zuggarnituren der bulgarischen Rhodopenbahn mit der Henschel-Lok der Baureihe 75:

Viele Grüße
    Toralf

• Toralf750 17. Januar 2025 um 13:34

Hat den Titel des Themas von „Neu Modelle von Bultrains“ zu „Modelle von Bultrains“ geändert.
  • Hallo Toralf,

Slav hatte seine Modelle vor längerer Zeit mal im österreichischen Schmalspurforum vorgestellt - und dann war da plötzlich Funkstille... ?(

Er hatte doch auch die Brohltal D5 wenn ich mich recht erinnere? :/

Gruß Matthias

• Hallo Toralf750,

bitte nicht falsch verstehen er baut wirklich tolle Modelle und seine Vertrauens Strategie ist auch sehr vertrauenswürdig.

Aber es gibt Sachen die in anderen Foren nach außen gedrungen sind die nicht sein sollten.

Bisher habe ich noch keine guten Sachen in anderen Foren gelesen, daher halte ich mich bei ihm zurück etwas zu kaufen.

Gruß

Melvin

• ich warte seit 2017 auf eine Bestellung

die Anzahlung kann ich wohl abschreiben, mittlerweile wird nicht mal mehr auf Nachrichten über Facebook reagiert.

Ansosnten nur Ausflüchte und das nur nach Nachfragen oder "Kommentieren" wen ein neues Handmuster gepostet wird.

• Ich kann dazu leider nichts sagen. Ich bin nur der Überbringer der Nachricht, also bitte nicht steinigen. Slav hatte mich über Facebook-Messenger angeschrieben und gebeten, die Schmalspurmodelle hier mal kurz vorzustellen. Für mich sind solche Modelle finanziell eh unerschwinglich.

Ich muß aber anmerken, ich habe bisher nichts negatives in Foren oder bei Facebook gelesen, was aber auch nichts zu bedeuten hat. Merkwürdig ist jedoch, daß er auf der Facebook-Seite seit nunmehr über 3 Jahren nichts mehr gepostet hat.

• Hallo Toralf,

alles gut dafür kannst du ja nichts.

Wie Matthias schon schrieb

Hallo Toralf,

Slav hatte seine Modelle vor längerer Zeit mal im österreichischen Schmalspurforum vorgestellt - und dann war da plötzlich Funkstille... ?(

ein anderes Beispiel ist aus diesem Forum warum ich ein wenig misstrauisch bin.

BULTRAINS models - Kleinbahnsammlerforum
    Hello In this thema I want to show you the models that we make with a friend - BULTRAINS Unfortunately Western companies do not produce models of the…
    www.kleinbahnsammler.at

2020.01 / BDZ 04 Bultrains - Sammelbestellungs-Thread - Kleinbahnsammlerforum
    @ alle Wer noch eine ÖBB 2020 (oder eine BDZ 04) vom Slav haben möchte, kann sich gerne an der Sammelbestellung beteiligen. Vier Stück ( drei ÖBB 2020.01 und…
    www.kleinbahnsammler.at

Aber es ist wohl eine gewisse Strategie dahinter.

Gruß

Melvin

• gut, er schrieb mir mal, dass er damals irgendwo in Serbien beruflich bedingt zu tun hatte
    der Modellbau ist wohl nur ein Nebenbeiprodukt.
    Dennoch : wenn man in Gefahr steht sich zu verzetteln, sollte man lieber kürzer treten. So schön die Modelle auch sind, aber mein Bedarf wäre, selbst wenn das von mir Bestellte dennoch geliefert würde, erstmal gedeckt.

Ich kann dazu leider nichts sagen. Ich bin nur der Überbringer der Nachricht, also bitte nicht steinigen. Slav hatte mich über Facebook-Messenger angeschrieben und gebeten, die Schmalspurmodelle hier mal kurz vorzustellen. Für mich sind solche Modelle finanziell eh unerschwinglich.

Ich muß aber anmerken, ich habe bisher nichts negatives in Foren oder bei Facebook gelesen, was aber auch nichts zu bedeuten hat. Merkwürdig ist jedoch, daß er auf der Facebook-Seite seit nunmehr über 3 Jahren nichts mehr gepostet hat.

nein, dem Überbringer mache ich da den geringsten Vorwurf. Zumindest zum Handmuster bauen hat er wohl Gelegenheit. Bei meiner bestellten Maschine sind es angeblich (seit Monden)nicht lieferbare decals.
    Passt für mich nicht zusammen...

Einmal editiert, zuletzt von mitch67 (17. Januar 2025 um 19:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mitch67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hatte ihm geholfen bei der Entwicklung einer österreichischen Diesellok (Ich das Gehäuse, Er Fahrgestell und Prototyp). Sagen wir mal so: Das Gehäuse ist seit einem Jahr fertig.

Mittlerweile verkaufe ich die Datei und freue mich über jeden, der sich eine baut, aber ein fertiges Modell erwarte ich da nicht mehr zu sehen :thumbdown:

• Ne, die 609 ist ja mein Gehäuse und Minitrix Fahrgestell.
    Ich hatte die österreichische 2041 (ein Prototyp, Normalspur) entwickelt. Aber über das Gehäuse ist es nicht hinausgekommen. Ich brauche aber keine Normalspurloks, also habe ich die Entwicklung an der Stelle eingestellt.