Der Krieg lief in Togo anders als in Deutsch-Ostafrika unter dem legendären General Lettow-Vorbeck! Der hatte eine Armee treuer Askaris an seiner Seite und hielt sich in einem Partisanenkrieg in tapfer bis zum Ende des Krieges.
Dieser "legendäre" General hat unzählige Male Verbrechen gegen Gefangene oder Zivilisten begannen. Ich zitiere:
Von Lettow-Vorbeck machte sich zahlreicher Verstöße gegen die Haager Landkriegsordnung schuldig: Es wurden Dumdum-Geschosse verwendet – explodierende Kugeln, die verheerende Wunden reißen. Verwundete Soldaten und Gefangene wurden erschossen, Deserteure erhängt. Es kam zu Vergewaltigungen, Folter, Mord und Leichenfledderei. Vor allem aber ging der deutsche Feldherr erbarmungslos gegen die Einheimischen vor. (Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/lettow-vorbeck…enepos-100.html)
Meine Ehre als Demokrat gebietet es mir, dass ich Ihre vollkommen wirren Äußerungen hier nicht unkommentiert stehen lassen kann. Ich würde mir wünschen, dass die Foren-Administration endlich mal etwas entschlossener gegen so einen Unfug vorgehen würde.
In diesem Sinne.